2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rather haben Respekt vor Büderich

Der Bezirksliga-Spitzenreiter muss zum wiedererstarkten Tabellenneunten

Verlinkte Inhalte

Aktuell ist der 1. FC Monheim in der Gruppe 1 der Bezirksliga der hartnäckigste Widersacher von Tabellenführer Rather SV. Am Sonntag treten die Rather beim FC Büderich an. Trainer Christian Schmitz hat Respekt vor dem Tabellenzehnten und warnt seine Schützlinge.

"Der FCB hat sich gefangen", sagt er. Und weil er nichts dem Zufall überlässt, spielt er im Training alle Möglichkeiten durch, die seine Mannschaft erwarten könnten: Er trainiert sowohl auf Kunst- als auch auf Naturrasen. "Wir sind auf alles vorbereitet. Wir werden uns auch, aber nicht nur allein auf Thederahn und Hauswald konzentrieren. Beim Training ziehen die Spieler gut mit", freut sich der Rather Trainer.

Die auf dem vorletzten Platz liegende SG Unterrath möchte ebenfalls weg von den Abstiegsplätzen. Unterraths Trainer Volker Alsleben fordert vor dem Spiel gegen Hilden 05/06: "Schluss mit Schönspielen. Wir brauchen Kampf um jeden Preis. Drei Punkte sind Pflicht." Verzichten muss der Coach auf Bekim Dzelandini, der sich beim 2:2 in Hösel am Knie schwer verletzte. Hakan Simsek wird dagegen wieder dabei sein."

Der FC Maroc muss sich mit dem SV Hösel auseinandersetzen und möchte mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze behalten. Agon 08-Trainer Peter Köppen sagt vor dem Spiel gegen den BV 04: "Die jüngsten drei Spiele haben wir nicht veroren. Das gibt Selbstvertrauen. In der jetzt anstehenden schweren Begegnung spielen wir gegen den Tabellenfünften mit der derzeit zweitbesten Offensive der Liga. Der Auftrag lautet: Weiter Punkte einfahren."

Heinz Kuester, Manager beim BV 04 meint: "Nach unserer 0:2- Heimniederlage gegen Eller 04 haben wir noch etwas gutzumachen. Wir müssen unsere Torchancen besser nutzen. Agon geht sicherlich selbstbewusst in die Begegnung."

Aufrufe: 024.10.2014, 14:59 Uhr
Rheinische Post / RZAutor