2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Rath verliert das Derby in Eller überraschend klar

Schwarz-Weiß 06 siegt 5:1 gegen Reusrath, Maroc erkämpft sich Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Der FC Maroc ist in der Bezirksliga auf Rang zwei vorgerückt, liegt hinter dem Tabellenführer Bösinghoven II, der sich mit einem 1:1 bei Agon 08 zufrieden geben musste. Agon-Trainer Peter Köppen sprach von einem intensiven, ausgeglichenem Spiel.

Seine Mannschaft, wegen zahlreicher Verletzten stark ersatzgeschwächt, habe "super dagegengehalten". Kerschowski erzielte das 1:0, der Ausgleich war nach Meinung des Agon-Trainers stark abseitsverdächtigt.

Eller 04 siegte im Derby gegen den Rather SV 3:0. Engin Cakir, Gebremedhin und Marcel Gross schossen die Tore. Rath verlor neben den Punkten auch Sakaschewski (Rote Karte). Raths Trainer Christian Schmitz gratulierte dem Gegner und sagte: "Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen."

Einen 5:1-Sieg feierte Schwarz-Weiß 06 gegen den SC Reusrath. Mit drei Treffern war David Breitmar der erfolgreichste Torschütze. Zudem trafen Bastian Zeibig und Matthias Castens. "Wir haben gut gespielt und unsere Chancen konsequent genutzt", sagte Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco.

Das war ein schwer erkämpfter 3:2-Sieg des FC Maroc gegen den SV Hilden/Nord. Die Gäste führten zweimal durch Kevin Flakowski und Frederic Lühr. Naser Ilazi, ein Eigentor von Marc Schmale und schließlich das Siegtor durch Said Oughalmi brachten den Erfolg.

Mit 3:1 siegte die SG Unterrath im Kampf um den Klassenverbleib gegen Rot-Weiß Lintorf. Die Vorentscheidung fiel bereits zwischen der neunten und 17. Minute; da führten die Unterrather durch Bascha, Columbu und Gürkan bereits mit 3:0, ehe Kevin Budde traf.

Was war nur mit dem BV 04 los? Die Derendorfer verloren bei Hilden 05/06 ganz klar mit 1:5. Das war auch schon der Halbzeitstand. Die Hildener führten 5:0, Ibrahim Dogan erzielte das Ehrentor.

Aufrufe: 030.11.2014, 22:14 Uhr
RP / RZAutor