2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Rath erwartet DSC 99 zum Landesliga-Derby

VfL Benrath tritt beim FC Remscheid an

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch (19.30 Uhr, Wilhelm Unger Straße) erwartet der bislang ungeschlagene Aufsteiger Rather SV den DSC 99 zum Lokalderby in der Landesliga. Für Raths Trainer Christian Schmitz, der seine aktive Karriere beim DSC beendete, geht es trotzdem um nichts anderes als drei Punkte.

"Der DSC ist ebenfalls sehr gut gestartet. Da ist natürlich Respekt geboten. Aber als Aufsteiger kann es für uns eigentlich nur darum gehen, dass die Punkte bei uns auf dem Rather Berg bleiben."

Für den VfL Benrath geht es nach dem 1:5 gegen die Spielvereinigung Heiligenhaus um Wiedergutmachung in der Landesliga. Das Team von Trainer Frank Moeser, der auf den Gelb-Rot-gesperrten Engin Cakir verzichten muss, trifft allerdings auf einen hochambitionierten Gastgeber FC Remscheid (18.45 Uhr, Wupperstraße). "Das wird definitiv ein sehr schweres Spiel für uns", sagt Moeser.

Aufrufe: 025.8.2015, 22:32 Uhr
RP / dehaAutor