2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Hannelore Wagner
F: Hannelore Wagner

Ratekauer Fußballerinnen gewinnen Endspiel gegen die BSG

Futsal-Kreismeisterschaften: Turniersieg durch Entscheidungsschießen

Denkbar knapp sind die Verbandsligafußballerinnen der BSG Eutin bei den Futsal-Kreismeisterschaften am Titelgewinn vorbeigeschrammt. Sie verloren das Finale gegen den TSV Ratekau aus der Schleswig-Holstein-Liga erst nach Entscheidungsschießen. Das Turnier der C-Juniorinnen gewann der Oldenburger SV, Kreismeister der B-Juniorinnen wurde der TSV Ratekau.

Bei den Frauen siegte TSV Ratekau mit 3:2 Toren gegen die BSG Eutin. Nach zehn Minuten regulärer Spielzeit stand es 0:0. TSV-Spielerin Sina Schöning sah die einzige Gelbe Karte des Turniers. Die BSG-Bank forderte lautstark eine Zeitstrafe. 2,7 Sekunden vor Schluss parierte TSV-Torhüterin Jelena Nogovic einen Zehnmeter nach dem vierten OSV-Foul gegen BSG-Spielführerin Svenja Niedorf. Im Entscheidungsschießen schoss Svenja Hüttmann den Sechsmeter vorbei. TSV-Mannschaftsführerin Kristina Scheel traf und machte den Hallentitel perfekt. Der TSV strich neben der Qualifikation zur Landesmeisterschaft eine Siegprämie über 100 Euro ein.

Mit 11:4 Toren und zehn Punkten sicherte sich der Oldenburger SV die Kreismeisterschaft der C-Juniorinnen und hat sich für die Landesmeisterschaften Anfang Februar in Lübeck qualifiziert. Zweiter wurde der SV Viktoria (5:3/10), der als bestes Lübecker Team ebenfalls um den Landestitel spielen darf. Kreismeister der B-Juniorinnen wurde der TSV Ratekau mit 14:4 Toren und 19 Punkten, der ebenfalls das Ticket nach Lübeck gelöst hat.
Aufrufe: 03.1.2017, 15:00 Uhr
SHZ / ohaAutor