2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die siegreichen E-Juniorenfußballer  vom FC Rastede FC Rastede
Die siegreichen E-Juniorenfußballer vom FC Rastede FC Rastede

Rasteder Team setzt sich durch

Die Jugendabteilung der Fußballer vom FC Rastede verfügt wieder über sehr gute E-Junioren. Kurz vor den weiteren Punktspielen draußen auf dem ...
Feld ging jetzt der Blick noch einmal zurück auf die vor einiger Zeit zu Ende gegangene Ammerländer Hallenpunktrunde. In der Endrunde der E-Junioren in Wiefelstede waren gleich zwei Rasteder Teams vertreten. Die sechs besten Hallenteams des Ammerlands hatten sich über die Vor- und Zwischenrunden mit über 50 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Hier wurde im Modus jeder gegen jeden um den Siegerpokal gespielt.

Gleich in der ersten Partie trafen die beiden Mannschaften des FC Rastede zum Derby aufeinander und lieferten sich ein tolles Fußballspiel. Den besseren Start hatte die E II, die schnell in Führung ging. Die E I aber hielt dagegen und kam zum Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her und beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten, es für sich zu entscheiden. Es blieb aber beim 1:1. Die E II gewann danach gegen den Gastgeber SVE Wiefelstede mit 1:0, verlor danach aber etwas unglücklich gegen den TV Metjendorf.

Die Kräfte ließen nach und das krankheitsbedingte Fehlen einiger Spieler machte sich bemerkbar. Dennoch reichte es in den letzten beiden Partien gegen gute Gegner aus Augustfehn und Edewecht jeweils zu torlosen Unentschieden, so dass am Ende ein starker vierter Platz heraussprang.

Die E I setzte sich souverän gegen Vorwärts Augustfehn mit 2:0 durch. Im dritten Spiel gegen den SVE Wiefelstede mussten die Spieler dann wieder einem Rückstand hinterherlaufen, gewannen aber noch mit 2:1. Auch gegen Edewecht wurde gewonnen.

Im entscheidenden Spiel gegen Metjendorf gab es einen 1:0-Sieg für Rastede und der "Pott" gehörte dem Team. Für die E I spielten Till Brumund, Niklas Dubbert, Mathis Finck, Joost Hermeling, Johannes Loddo-Egerer, Torben Klaas, Tjard Martens, Azad Oba, Mattis Ulpts, Malte Waschke, Tim Weber, Janek Wunder. Trainer: Andre Brumund, Co-Trainer: Christian Finck.

Aufrufe: 016.4.2015, 11:30 Uhr
Manfred HollmannAutor