2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Entschlossen zur Sache gingen die Spieler vom FSV Westerstede und FC Rastee (in Blau). Rastede gewann 4:0. Matthias Hollmann
Entschlossen zur Sache gingen die Spieler vom FSV Westerstede und FC Rastee (in Blau). Rastede gewann 4:0. Matthias Hollmann

Rasteder setzen sich klar durch

Bereits drei Spieltage hat es in den nach der Winterpause neu zusammengestellten Spielklassen der Fußball-A-Junioren gegeben. Am Wochenende ...
geht es im Programm weiter.

A-Junioren,Kreisliga Deutlich mit 5:0 gewannen die Spieler von Kickers Wahnbek bei Eintracht Oldenburg. Am Sieg der Ammerländer gab es dabei nichts zu deuteln. Die Treffer erzielten Timo Gawenda (34. und 53.), Mavin Tekce (70.), Ibrahim Hassoun (81.), Islam Gashi (89.). Am Sonnabend erwarten die Wahnbeker um 18 Uhr den Ahlhorner SV.

Eine klare Niederlage mit 0:5 beim Tabellenführer BW Bümmerstede bezogen hingegen die A-Junioren vom SSV Jeddeloh. Am nächsten Sonnabend tritt das Team auf eigenem Platz an der Wischenstraße gegen den SV Phiesewarden an (16 Uhr).

A-Junioren, Aufstiegsrunde. Auf dem Hössenplatz kam es zum Duell der alten Rivalen zwischen dem FSV Westerstede und FC Rastede. Dabei waren die Gäste von Beginn an spielbestimmend und gewannen am Ende verdient mit 4:0. Die Löwen hatten klar die besseren und weitaus zahlreicheren Chancen. Am Freitag, 19.30 Uhr, treten die Rasteder im Heimspiel gegen Ocholt/Augustfehn an. Westerstede spielt am 28. April um 19.30 Uhr beim SVE Wiefelstede. Das ist ein weiteres schweres Match für den FSV.

Wiefelstede landete bei der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn auf dem Platz in Rostrup einen ungefährdeten 5:0-Erfolg. Dabei erzielten die Treffer: Ferdinand Hunfeld (9. und 42.), Christopher-Robin Schu (45.), Bennet Fastje (45.) und Leon Brumund (83.). Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Elmendorf/Gr./Zw. tritt am Freitag, 24. April, um 19.30 Uhr beim TuS Wahnbek an und erwartet am Dienstag, 28. April, um 19.30 Uhr die SG Ocholt/Augustfehn.

Die Ocholter/Augustfehner bezwangen am vergangenen Sonnabend den TuS Wahnbek knapp mit 2:1. Es war die erste Partie der Rückrunde für Ocholt/Augustfehn. Für TuS Wahnbek war es die zweite Niederlage im zweiten Rückrundenspiel.

Aufrufe: 023.4.2015, 11:00 Uhr
Manfred HollmannAutor