2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
null
null

Rastede II verliert in der ersten halben Stunde

Löwen finden positive Aspekte trotz Niederlage

Verlinkte Inhalte

Der FC Rastede II musste sich am Freitagabend dem SV Eintracht mit 1:3 geschlagen geben.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Valerij Bossert nach 12 Minuten auch in Führung. Ulrich Leuken erhöhte in der 32.Minute auf 0:2 und erneut war es Valerij Bossert, der eine Unachtsamkeit in der Löwen-Abwehr nutzte und zum 0:3 köpfte.

„Kurz vor der Pause habe ich aber schon gemerkt, das der eine oder andere Spieler schon die Hände in die Hüfte steckt. Es war ein sehr intensives, kraftraubendes Spiel, in dem wir gesehen haben, das die Vorbereitung nicht optimal verlaufen ist“, sagte SVE-Coach Thomas Absolon.

Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener, doch erst in der 84.Minute belohnte sich der Gastgeber durch Marc Neumann mit dem Tor zum 1:3. „Nach der Pause wurde ein Spiel auf Augenhöhe und wir haben keinesfalls freiwillig einen Gang raus genommen. Der Sieg ist OK, die Punkte kann uns keiner mehr nehmen aber wir müssen noch sehr viel arbeiten“, fügt Thomas Absolon an. „Zudem haben wir noch eine ganze Menge Chancen ungenutzt gelassen“.

Für die Gastgeber gab es zwar keine Punkte, doch kann man durchaus positive Erkenntnisse aus der Partie ziehen. „Die Gäste haben schon Gas gegeben, sie haben auch ihre Tore gemacht, aber meine Jungs haben sich nie hängen lassen“, erklärt FCR-Coach Sascha Gollenstede. „Vor allem in der zweiten Hälfte war mehr für uns drin. Wir hatten schon die Möglichkeit früher das 1:3 zu erzielen und auch die Chance zum 2:3 war da. Am Ende hat Eintracht schon verdient gewonnen, allerdings war es die erste Hälfte, in der wir verloren haben“.

Aufrufe: 010.3.2017, 21:57 Uhr
Andreas KempeAutor