2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Knoerr
F: Knoerr

Sinzheim gewinnt erneut | Bühl siegt im Derby gegen RWE

RSC/DJK und Ottenau mit Heimsieg | Durmersheim verliert

Verlinkte Inhalte

Die Teams aus Sinzheim, Ottenau und Rastatt haben wichtige Siege einfahren können. Der VfB Bühl bezwang Elchesheim im Derby und Schlusslicht Durmersheim wehrte sich nach Kräften gegen Spitzenreiter Durbach.
Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der SV Sinzheim ein fünf-Punkte-Polster zwischen sich und dem SV Hausach auf Rang 13 gelegt. Beim TuS Oppenau zeigte die Lamprecht-Elf eine souveräne Vorstellung ab und ließen fast keine Chancen zu. Abwehrspieler Kanavos brachte Sinzheim nach einer Viertelstunde per Elfmeter in Führung, kurz nach der Pause erhöhte Tillmann Schäfer auf 0:2. Danach spielte Sinzheim einen ruhigen Ball und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Den ersten Sieg im Jahr 2017 feierte Aufsteiger Ottenau beim 2:0 Heimsieg über Mitaufsteiger Freistett. Lange Zeit passierte aber nichts, ehe Fortenbacher in Minute 70 per Elfmeter den Bann brechen konnte. Florian Hornung macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Der Rastatter SC/DJK besiegte im Heimspiel den Tabellenvorletzten Niederschopfheim mit 2:1 und dürfte damit die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt haben. Srdan Majher und Ousammi Ayari sorgten für die Rastatter Treffer und den wichtigen Heimsieg.

Das Derby zwischen dem VfB Bühl und RW Elchesheim haben die Bühler mit 4:2 für sich entscheiden können. Bereits nach einer Viertelstunde führte Bühl mit 3:0 durch zwei Treffer von Simon Maurath sowie einem Tor von Isuf Avdimetaj. Florian Huber vor der Pause und Thorben Schmitt nach der Pause brachten RWE nochmal ran, erneut Maurath entschied dann in der 85.Minute mit seinem dritten Treffer die Partie.

Schlusslicht Durmersheim verlor gegen Spitzenreiter Durbach mit 0:2, Coach Christian Hofmeier stand aufgrund personeller Probleme gar selbst auf dem Platz, konnte die beiden Gegentreffer aber auch nicht verhindern.
Aufrufe: 02.4.2017, 17:23 Uhr
bemAutor