2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Murat Kyarov (blaues Trikot) hatte mit seinen zwei Toren erheblichen Anteil daran, dass die SpVgg Windischeschenbach einen Punkt im Derby gegen den TSV Kirchendemenreuth ergattern konnten. F: Schraml
Murat Kyarov (blaues Trikot) hatte mit seinen zwei Toren erheblichen Anteil daran, dass die SpVgg Windischeschenbach einen Punkt im Derby gegen den TSV Kirchendemenreuth ergattern konnten. F: Schraml

Rassiges Derby endet mit einem Remis

Haberländer mit einem 3:3 in Windischeschenbach +++ Hendrik Troff trifft drei Mal +++ SC Schwarzenbach ringt den FC Vorbach mit 1:0 nieder +++ Tusek-Elf überrascht zuhause gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl

Gestern wurden in der Kreisklasse West insgesamt 4 Spiele abgesagt. Das Derby in Windischeschenbach fand allerdings statt gegen Kirchendemenreuth, war ein Highlight der Liga und endete mit einem 3:3. Der TSV Krummennaab konnte sich mit einem 3:1 zuhause gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl durchsetzen und einen wichtien Dreier gegen den Abstieg landen. Beim dritten Ligaspiel konnte sich der SC Schwarzenbach mit einem 1:0-Heimsieg gegen den FC Vorbach behaupten .

SV Kulmain II - SV Riglasreuth abgesagt
Spieltext


______________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - TSV Reuth b.E. abgesagt


______________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - VfB Mantel abgesagt


_____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - TSV Kirchendemenreuth 3:3

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und frostigen Temperaturen sahen die Zuschauer ein rassiges Derby, das alles in sich hatte. Die Haberländer gingen in der 20. Spielminmute durch ihren Torjäger Hendrik Troff in Führung und schienen zu diesem Zeitpunkt bereits schon wieder auf der Siegerstraße zu sein. Doch Högen & Co. ließen nicht locker und hatten noch vor der Halbzeit eine gute Chance den Ausgleich zu erzielen. Zuvor mußte jedoch Markus Schiener mit der Ampelkarte den Platz verlassen und die Gäste sich in der Pause etwas überlegen, wie man mit 10 Mann bei der SpVgg überstehen kann. Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren nochmals eine Schippe drauf und kamen durch "Oldie" Heinz Budnik zum verdienten 1:1-Ausgleich. Gerade in diesem Zeitraum, 70. bis 74. Spielminute, fielen dann insgesamt 3 Tore. Denn nach dem Treffer von Budnik ging der Gast durch wiederum Troff mit 2:1 in Führung. Doch kurz darauf ließ Torjäger Murat Kyarov das wiederholte Unentschieden zum 2:2 folgen. In der 85. Spielminute gingen die Hausherren dann zum ersten Mal in Führung und träumten schon vom Derbysieg. Doch der Führende in der Torjägerliste, Hendrik Troff, hatte etwas dagegen und machte seinen dritten Treffer in diesem Spiel und holte somit für sein Team noch einen Punkt.

Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Hendrik Troff (20.), 1:1 Heinz Budnik (70.), 1:2 Hendrik Troff (73.), 2:2 Murat Kyarov (74. Foulelfmeter), 3:2 Murat Kyarov (85.), 3:3 Hendrik Troff (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Schiener (36./TSV Kirchendemenreuth)
_____________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - TSV Pressath abgesagt
Spieltext


____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - FC Vorbach 1:0

Es scheint so, dass in dieser Saison der FC Vorbach vom Pech verfolgt ist, denn auch aus Schwarzenbach mußte die Ruder-Elf mit leeren Händen nach Hause reisen. Der SC Schwarzenbach agierte sehr geschickt gegen seinen Gast und siegte verdient mit 1:0. Den einzigenTreffer in diesem Spiel erzielte der "Man of the Match" Martin Baumann in der 56.Spielminute. Somit rutschen die Baier-Schützlinge mit diesem Dreier und insgesamt 21 Punkten auf den 10. Tabellenplatz und haben 7 Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: Karl-Heinz Klein
Tore: 1:0 Martin Baumann (56.)
______________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 3:1

Gleich nach dem Anpfiff merkte man dem Gastgeber an, dass er dieses Match um jeden Preis gewinnen möchte und die Auswärtsschlappe im Sommer (0:5) zu den Akten legen will. In der 38. Spielminute konnte Neuzugang Niklas Grönwoldt den Führungstreffer für die Gastgeber erzielen und mit diesem Egrebnis ging man auch dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel krachte es erst im TSV-Gebälk, denn Andreas Küffner erzielte in der 53. Spielminute den Ausgleich für den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl. Nun dauerte es es bis zur 80. bis die Einheimischen wieder ernst machten und in der 80. und 90. durch wiederum Grönwoldt und Armin Steinhauser den verdienten Endstand herbeiführten.

Schiedsrichter: Roland Bauer - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Niklas Grönwoldt, 1:1 Andreas Küffner, 2:1 Niklas Grönwoldt, 3:1 Armin Steinhauser
Aufrufe: 014.11.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor