2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Raspo und BW Schinkel feiern Schützenfeste

TuS Haste bleibt nach Derby-Sieg Spitze – Simon Tholen trifft fünf Mal

Verlinkte Inhalte

TuS Haste konnte die Tabellenspitze mit einem 3:1-Erfolg beim Aufsteiger Spvg. Haste verteidigen. Alle Verfolger feierten Kantersiege. OSC siegte mit 8:0 gegen SV Atter. „16“ fertigte den SV Kosova mit 6:2 ab. Der SV Rasensport gewann mit 6:0 beim SV Roj. BW Schinkel zeigte sich beim 7:2 gegen den SC Türkgücü II stark in der Offensive. SSC Dodesheide II traf gegen den SC Portuges trotz Unterzahl sieben Mal. Heinz Inderheide gewann mit dem Piesberger SV an seiner alten Wirkungsstätte beim TuS Nahne.

Spielverein 16 Osnabrück - SV Kosova Osnabrück 6:2

„16“ sah zur Halbzeit wie der sichere Sieger aus. Nach einem individuellen Fehler erzielten die Gäste den Anschlusstreffer und konnten Spiel wieder offener gestalten. Als die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit das vorentschiedene 3:1 erzielten war der Widerstand des SV Kosova endgültig gebrochen. Spielertrainer Ali Göl krönte seine starke Leistung mit einem Dreierpack. „Wir haben verdient gewonnen. Leider war unsere Leistung über 90 Minuten nicht konstant. Durch einen individuellen Fehler von mir ist der SV Kosova noch einmal ran gekommen. Es hat dann eine Zeit gedauert bis wir uns davon erholt haben“, sagte uns ein selbstkritischer 16-Torwart Jonas Gutendorf

Florim Osmanaj vom SV Kosova sagte uns: „ Eine sehr unnötige und am Ende zu hohe Niederlage. Für uns war gestern definitiv mehr drin aber durch krasse individuelle Fehler haben wir 16 zum Tore schießen eingeladen“.
Schiedsrichter: Dennis Meinders (TSG Gretesch) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Dominic Wagener (24.), 2:0 Stojan Savic (30.), 2:1 Ardit Basha (48.), 3:1 Tolga Can (68.), 4:1 Ali Göl (69.), 5:1 Ali Göl (78.), 5:2 Arlind Shala (82.), 6:2 Ali Göl (87.)

TuS Nahne - Piesberger SV (Pye) 0:3

Bis zur Pause konnte der TuS Nahne das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach der Halbzeit nutzten die Gäste die aufkommenden Unsicherheiten in der Abwehr der Gastgeber eiskalt aus. "Hauptsache gewonnen“, verlautete es nach dem Spiel aus dem Lager des Piesberger SV. „Die erste Halbzeit haben wir ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Nach der Pause haben wir gepennt und zwei Tore kassiert. Pye gewinnt recht glücklich“, meinte Philipp Steffen (TuS Nahne).

Schiedsrichter: Christopher Hartmann (SV Atter) - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Sergej Raev (48.), 0:2 Stephan Keller (56.), 0:3 Dennis Teimer (88.)

Eintracht Osnabrück - SV Hellern 2:1

Der Erfolg des SV Eintracht kommt sicher etwas überraschend. Hellern war anfangs drückend überlegen und erzielte früh die Führung. Durch ein Eigentor und einem Treffer durch den früheren Hollager Lieven Treuke drehte der SV Eintracht noch vor der Pause das Spiel. In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nur noch wenige Chancen zu und feierten am Ende einen insgesamt verdienten 2:1-Erfolg.

„Wir sind nach 20 Minuten besser ins Spiel gekommen und haben kurz vor der Halbzeit die Führung erzielen können. Diese haben wir clever verwaltet, durch eine kompakte Teamleistung“, meinte Angel Pereiro (SV Eintracht) . "Wir sind gut in das Spiel gestartet. Die ersten 15 Minuten waren wir überlegen und hatten Chancen höher zu führen. Danach haben wir Eintracht ab Mitte der ersten Halbzeit durch unnötige Fehlpässe und Foulspiele stark gemacht. Nach der Pause haben wir sehr viel Ballbesitz können jedoch nur 1-2 gute Torchancen herausspielen. Eintracht hat gut verteidigt und wir waren zu ideenlos", sagte Maik Becker (SV Hellern).
Schiedsrichter: Julian Korte (VfR Voxtrup) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Franz Schatz (14.), 1:1 Christopher Steinke (21. Eigentor), 2:1 Lieven Treuke (45.)

Osnabrücker SC - SV Atter 8:0

Der OSC fegte den heute schwachen SV Atter vom Platz. Simon Tholen war mit fünf Treffern der überragende Akteur bei der Mannschaft von Trainer Tim Stein. „Es war heute leider eine indiskutable Leistung von uns“, redete der Spielführer des SV Atter Hendrik Elstrodt nach dem Spiel Klartext.
Schiedsrichter: Oruc Sugünes (Glandorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Simon Tholen (14.), 2:0 Simon Tholen (19.), 3:0 Simon Tholen (58.), 4:0 Simon Tholen (59.), 5:0 Kevin Stwolinski (61.), 6:0 Silas Fromme (70.), 7:0 Simon Tholen (80.), 8:0 Phillip Schmitz (89.)


Blau-Weiss Schinkel - SC Türkgücü Osnabrück II 7:2

In einer einseitigen Partie wurde BW Schinkel seiner Favoritenrolle vollkommen gerecht. Der offensiv starke BW Schinkel fertigte die stark ersatzgeschwächten Gäste ab. Der Erfolg ist auch in der war auch Höhe verdient. Aus einer geschlossen starken Mannschaft ragte der dreifache Torschütze Metin Avincsal heraus.

„Wir sind in beiden Halbzeiten gut gestartet. Leider haben wir wieder einmal die Abwehrarbeit vernachlässigt. Sieben Tore zu erzielen ist ok. Nach Hinten sehe ich aber noch Steigerungspotenzial“, sagte uns BW-Coach Peter Vorberg.


Schiedsrichter: Niklas Wittland (VfL Osnabr.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kris Kosbab (5.), 2:0 Tom Langsenkamp (12.), 3:1 Metin-Suca Avincsal (44.), 4:1 Metin-Suca Avincsal (51.), 5:1 Hans Hennenberg (56.), 6:2 Timo Block (76.), 7:2 Metin-Suca Avincsal (85.)

SSC Dodesheide II - SC Portugues 7:3

Den frühen 0:2-Rückstand drehte der überragende Tim Abramsen mit einem Hattrick noch vor der Halbzeit fast im Alleingang. Kurz nach der Pause musste der SSC noch einen Feldverweis hinnehmen. Aber auch in Unterzahl drehten die Dodesheide noch einmal mächtig auf und schossen einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg heraus. „Trotz des hohen Sieges war es nicht das, was ich von meinen Spielern erwarte. Ich denke, das man zum Sport eine gewisse Grundeinstellung mitbringen muss und nicht erst die Halbzeitansprache benötigt, um es zu verstehen“, sagte uns SSC-Coach Tim Bruns.


Schiedsrichter: Nico Respondek (TuS Haste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pedro Barbosa Rasteiro, 0:2 Eduardo Luis Fernandes Ferreira, 1:2 Tim Abramsen (31.), 2:2 Tim Abramsen (34.), 3:2 Tim Abramsen (47.), 4:2 David Rodriguez-Munoz (65.), 5:2 Bastian Hackmann (73.), 6:2 Frederik Wallenhorst (77.), 6:3 Eduardo Luis Fernandes Ferreira, 7:3 Mirko Hellwig (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Timpe-Peek (53./SSC Dodesheide II)

Deutsch-Kurdischer SV Roj - SV Rasensport Osnabrück 0:6

Sportlich eine einseitige Partie mit einem hoch verdienten Sieger gegen teilweise überforderte Gastgeber in einem sehr hektischen Umfeld. „Das hatte nichts mit Fußball zu tun. Das wir nur mit einem verletzten Spieler nach Hause fahren und das Spiel nicht abgebrochen wurde, war reines Glück. Mehr möchte ich zu dem Spiel nicht sagen“, sagte uns ein verärgerter Spielführer des SV Rasensport Patrik Pieper.


Schiedsrichter: Tobias Heidemann (VfL Osnabr.)
Tore: 0:1 13. Min. Ulbricht, 0:2 19. Min. Woyciechowski, 0:3 24. Min. Ziebertz, 0:4 35. Min. Ulbricht , 0:5 61. Min. Gundlach, 0:6 86. Min. Bonkosch


Spielvereinigung Haste - TuS Haste 01 1:3

Das war ein typisches Derby. Spannung bis zur letzten Minuten, viele bissig geführte Zweikämpfe, zwei Feldverweise und einen glücklichen Favoritensieg. Die Gastgeber gingen früh in Führung. Der Spitzenreiter benötigte einige Zeit um sich von dem Schock zu erholen. Nach dem Ausgleich was der TuS deutlich am Drücker. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Mitte der zweiten Halbzeit fehlte dem Gastgeber bei einem Lattenkracher ein Quätchen Glück zur Führung. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Sven Wehler erlöste sein Team mit einem Freistoßtreffer zur Führung. Lennart Wulftange machte mit dem Teffer zum 1:3 den Sack zu. Dazwischen kassierte Spvg Haste zwei gelb/rote Karten. „Wir hatten in einigen Situationen heute den Dusel des Spitzenreiters. Im Moment fehlt uns die Effektivität vor dem Tor. Bis zum nächsten Spiel gegen SV 16 muss eine deutliche Leistungssteigerung kommen“, sagte Milorad Stojnic (TuS Haste). „Wir haben dem TuS alles abverlangt und waren lange ebenbürtig“, sagte uns Spielführer Timo Vietz von Spvg. Haste.


Schiedsrichter: Oruc Sugünes (Glandorf) - Zuschauer: 211
Tore: 1:0 Chris-Andre Burmeister (7.), 1:1 Jonas Jordan (18.), 1:2 Sven Wehler (83.), 1:3 Lennart Wulftange (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Schröder (82./Spielvereinigung Haste), Gelb-Rot gegen Patrick Kröger (87./Spielvereinigung Haste)


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt



Aufrufe: 026.9.2016, 10:36 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor