2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Pixelio
Foto: Pixelio

Randale bei den E-Junioren in Hackenberg

Nach Schlägerei: Spruchkammer beschließt drei Platzverbote für zwei Jahre

Randale auf Fußballplätzen - wir haben uns leider daran gewöhnt. Aber längst mischen nicht nur Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer in den Seniorenklassen die Ligen auf. Das nervende Elend ist inzwischen bis in die Nachwuchsklassen gesackt. Beispiel gefällig?

Bei den E-Junioren im Kreis Remscheid musste die Partie zwischen der SG Hackenberg und dem Hastener TV am 28. Februar wegen hässlicher Ausschreitungen abgebrochen werden, die nun im Verfahren vor der Kreis-Jugendspruchkammer mündeten. Was da verhandelt wurde, ist ein wahrer Schreckensbericht.

Ein Zuschauer des HTV, zugleich auch Vater eines Spielers der "Filialer", soll den Unparteiischen der Partie mehrfach während der Begegnung und nach dem Spielabbruch bedroht und beleidigt haben. Zudem habe er sich eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Ordnungsdienst geliefert.

Ein Zuschauer der SG Hackenberg soll diesen HTV-Spielervater mehrfach geschlagen haben. Alles endete in Tumulten und dem Spielabbruch, für den die Kammer auch noch den SGH-Trainer wegen unsportlichem Verhalten, Tätlichkeiten und einem Mitverschulden am Spielabbruch zur Rechenschaft zog.

Das Urteil fiel entsprechend drastisch aus: Alle drei genannten "Hauptdarsteller" dürfen in den kommenden zwei Jahren keine Fußballplätze mehr betreten. Zudem verhängte die Kammer insgesamt 500 Euro an Geldstrafen plus 112,50 Euro an Verfahrenskosten.

Was das bringt? Aller Erfahrung nach leider nichts. Dummheit und schlechtes Benehmen sterben wohl nie aus. Eher geht deswegen der Sport über die Wupper.

Aufrufe: 015.3.2015, 20:49 Uhr
RPAutor