2024-04-24T13:20:38.835Z

Ticker

Ran an den Ticker

Werde jetzt Liveticker-Melder und halte die Fans deines Vereins auf dem Laufenden

Deine Mannschaft spielt auswärts und nicht jeder hat die Möglichkeit das Spiel live zu sehen? Kein Problem: Sichere dir jetzt die Liveticker-Rechte für die Spiele deiner Mannschaft und berichte live vom Spielfeldrand über das Geschehen auf dem Platz. Keine Angst. Die Benutzung des Tickers ist kinderleicht und wir erklären euch Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

Werde selbst zum Liveticker-Melder!

Zu jedem Spiel an jedem Spieltag aus jeder Liga können Vereine und auch Fans einen echten Liveticker betreiben - natürlich kostenlos. So können alle Nutzer von FuPa.net/volksfreund ein Spiel von überall aus live verfolgen. Zum Beispiel auf dem Platz beim Ligakonkurrenten, auf der Arbeit, zu Hause oder auch im Urlaub. Zum Verfolgen des Livetickers braucht es einfach nur ein Gerät mit Internetanschluss - egal ob fester Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. Einfach www.fupa.net/volksfreund aufrufen, in der jeweiligen Liga das Live-Spiel anklicken und Spielverlauf verfolgen.


Dazu muss natürlich ein Liveticker-Melder für dieses Spiel aktiv sein. Das können bei FuPa entweder registrierte Vereinsverwalter oder auch jeder angemeldete FuPaner sein.
Bist du zum Beispiel treuer Zuschauer deines Heimatvereins und ist für das nächste Heimspiel noch kein Liveticker gemeldet? Dann kannst Du das einfach vom Spielfeldrand aus übernehmen: Du benötigst nur ein internetfähiges Gerät, mit dem Du die FuPa-Seite aufrufen kannst (zum Beispiel ein Smartphone) und eine Registrierung als FuPaner auf FuPa.net/volksfreund. Oder aber Du bist Vereinsfunktionär: Dann registriere dich - wenn noch nicht geschehen - als Vereinsverwalter. So kannst Du nicht nur den Liveticker betreiben, sondern auch Mannschaftsdaten bearbeiten, Bilder hochladen, Vereinsnachrichten schreiben oder Ergebnisse und Spielberichte verwalten.
Einige Spiele, die der Volksfreund selbst mit Reportern besetzt (unsere "Topspiele"), betreuen die TV-Reporter übrigens auch selbst und ausführlich im Liveticker.
Also: Jetzt mitmachen und dem eigenen Verein und den Fans einen echten Mehrwehrt bieten!


>> Eine Anleitung, wie das mit dem Liveticker funktioniert, gibt es hier!

Viele interessante Spiele sind noch frei. Eine kleine Auswahl haben wir für euch zusammengestellt:


Rheinlandliga:

SG Mülheim-Kärlich - FSV Trier-Tarforst
SG Altenkirchen - SG Lüxem
SV Morbach - TuS Schweich

Bezirksliga-West:

SG Wiesbaum - SG Rascheid
SG Ellscheid - SG Buchholz
SG Ruwertal - SV Mehring II


Kreisliga A Trier-Saarburg:

Morscheid - SG Fell
SG Trier-Zewen - SG Kordel

Kreisliga A Mosel:

SG Haag - Türkgücü Wittlich
SG Reil - SG Laufeld

Kreisliga A Eifel:

Neunkirchen - SG Großkampen
SG Weinsheim - FC Bitburg

Das ist natürlich noch lange nicht alles: Unter der Spieltagsübersicht deiner Liga findest du noch viele weitere Spiele.
Trag dich jetzt ein und berichte live vom Spielfeldrand!

Aufrufe: 021.8.2013, 12:00 Uhr
volksfreund.deAutor