2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel über den Siegtreffer und über die Tabellenführung: Ramsenthals Spielertrainer Benjamin Bucksch steht mit seinem Team erstmals ganz vorne.F: Kolb
Jubel über den Siegtreffer und über die Tabellenführung: Ramsenthals Spielertrainer Benjamin Bucksch steht mit seinem Team erstmals ganz vorne.F: Kolb

Ramsenthal die neue Nummer eins

Bucksch-Elf gewinnt 4:3 gegen Rugendorf und löst Altenplos an der Spitze ab / Harsdorfer 1:0-Sieg in Kulmbach

Die Kreisklasse 4, Bayreuth-Kulmbach, hat einen neuen Tabellenführer: Der SV Ramsenthal setzte sich nach einem hart erkämpften 4:3-Sieg gegen die SG Rugendorf/Losau an die Spitze des Tableaus. Dabei profitierte die Bucksch-Elf auch vom Patzer der bisherigen Nummer eins: Der SC Altenplos kam gegen den TSV 08 Kulmbach nur zu einem 1:1.
Einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt landete der TSV Harsdorf durch seinen 1:0-Sieg beim ATS Kulmbach II.

SV Ramsenthal – SG Rugendorf/Losau 4:3 (2:1):
In einer rassigen Partie führte der SVR nach zwölf Minuten mit 2:0. Die spielstarken Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und trafen zum Anschluss. Danach drückte Rugendorf vehement auf den Ausgleich, scheiterte aber einige Male am hervorragend reagierenden SVR-Keeper Dürst. Auch das 3:1 unmittelbar nach Wiederanpfiff schockte die SG nur wenig. Nach einem Doppelschlag von Buß zum verdienten Ausgleich konnte der Gastgeber aber noch einmal nachlegen. Ein abgefälschter Freistoß von Bucksch führte zum alles in allem glücklichen SV-Sieg.
Tore: 1:0 Kroder (2.), 2:0 Bucksch (12.), 2:1 Gründonner (18.), 3:1 Kroder (46.), 3:2 und 3:3 Buß (51. und 64.), 4:3 Bucksch (76.).


FC Kupferberg – TSV Trebgast 4:1 (1:1):
Den Führungstreffer für Trebgast durch einen abgefälschten Ball glich der FC durch eine schöne Einzelleistung des jungen Zipfel aus. Auch danach erarbeitete sich der Gastgeber Chancen, war im Abschluss aber nicht konsequent genug. In der zweiten Hälfte bestimmte der Ex-Kreisligist das Spiel nach Belieben und stellte die Weichen schnell auf Sieg. Die Gäste waren mit dem Ergebnis am Ende gut bedient, denn bei besserer Chancenverwertung hätte der Kupferberger Sieg deutlich höher ausfallen können.
Tore: 0:1 Terkes (4.), 1:1 Zipfel (20.), 2:1 Klaus (53.), 3:1 A. Schuberth (70.), 4:1 C. Schuberth (88.).

VfB Kulmbach II – TSV Thurnau 1:1 (1:0):
In der letzten Spielminute köpfte der im Strafraum sträflich allein gelassene Peukert nach einer Flanke zum 1:1 für Thurnau ein. Nach dem frühen Gegentreffer durch ein Eigentor wurden die Gäste stärker und versuchten das Spiel zu machen, Zählbares sprang allerdings nicht heraus. Dem VfB boten sich durch die offensive Spielweise der Thurnauer viele Räume zum Kontern und sehr gute Tormöglichkeiten. Alleine Ittner vergab mehrmals die Chance, die Führung für die Metzdorfer auszubauen.
Tore: 1:0 (9. - Eigentor), 1:1 Peukert (89.).

SC Altenplos – TSV 08 Kulmbach 1:1 (0:0):
In der ersten Hälfte des Spitzenspiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die ersatzgeschwächte Heimelf konnte dabei ein leichtes Plus an Tormöglichkeiten nicht zum Führungstreffer nutzen. Nach dem Seitenwechsel gaben zunächst die Bierstädter den Ton an und trafen durch einen Strafstoß zur Führung. Die Platzherren waren davon jedoch keineswegs geschockt, verstärkten nun ihre Offensivbemühungen und glichen aus. Im weiteren Verlauf verhinderten Pech im Abschluss, fehlende Konzentration und eine routinierte Kulmbacher Defensive ein weiteres Tor für die Altenploser.
Tore: 0:1 S. Sesselmann (50. – Foulelfmeter), 1:1 Wöhe (65.).


ATS Kulmbach II – TSV Harsdorf 0:1 (0:1):
Mit den Harsdorfern gewann nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft das Kellerderby. In den ersten 25 Minuten spielten die Hausherren die Gäste regelrecht an die Wand, nutzten die sich bietenden guten Möglichkeiten aber nicht. Aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer für den TSV, als nach einem Befreiungsschlag Simsek mit einem Heber ATS-Torwart Pohl keine Chance ließ. Die Heimelf fand erst im zweiten Abschnitt wieder ins Spiel, kam aber gegen die kampfstarken Harsdorfer zu keiner nennenswerten Chance mehr.
Tor: 0:1 Simsek (25.).

Aufrufe: 03.10.2016, 15:51 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor