2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bohla
F: Bohla

Ralf Gemmer übernimmt Meiderich 06/95

Der Duisburger Verein träumt von de Landesliga +++ Der Vertrag gilt auch für Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Ralf Gemmer hat einen neuen Trainerjob für die kommende neue Saison gefunden. Gemmer tritt zum 1. Juli das Traineramt beim Bezirksligisten Spvgg. Meiderich 06/95 an. Das gab Meiderich am Dienstagabend bekannt.

Damit tritt Gemmer die Nachfolge des Trainerduos Michael Kirstein/Thomas Flügge an. Der Vertrag gilt nicht nur für Bezirksliga, sondern auch für Kreisliga A. Meiderich hat den Klassenerhalt noch nicht gesichert.

Meiderich 06/95 träumt von Aufstieg in die Landesliga. Der Vereinspräsident Harald Schüffeln hat einen Drei-Jahres-Plan erstellt. Die Landesliga genießt nicht die höchste Priorität, dennoch ist Träumen an der Honigstraße erlaubt.

Am Sonntagabend war Gemmer überraschend als Trainer des FSV Duisburg entlassen worden. Der Landesligist sah sich gezwungen, da Gemmer die Mannschaft vermeintlich nicht mehr erreichte. Anschließend wurde umgehend Kritik am Rauswurf von Gemmer laut. Schließlich wurde der FSV als Abstiegskandidat gehandelt und steht derzeit auf Rang vier.

Mitte März gab Gemmer bekannt, den Vertrag an der Warbruckstraße zum Saisonende auslaufen zu lassen. Der erfolgshungrige Coach suchte eine neue Herausforderung. Der FSV wollte nun ebenfalls nicht mehr zusammenarbeiten. Im Sommer übernimmt Heiko Heinlein dort das Traineramt, der derzeit noch den Landesligisten Duisburger SV 1900 trainiert.

Aufrufe: 08.4.2014, 22:04 Uhr
Niklas SchneiderAutor