2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Raisdorfer TSV und Probsteier SG mit Remis

1:1 im Freitagabendspiel / Bereits am Mittwoch setzte sich Rethwisch in Selent durch

Verlinkte Inhalte

Der Raisdorfer TSV hält die Probsteier SG auf Abstand. Am Freitagabend trennten sich beide Team mit 1:1-Uentschieden. Der TSV Selent verlor bereits am Mittwoch gegen den SV Rethwisch und bleibt mit drei Punkten im Tabellenkeller hängen.
Timo Federwisch brachte die Raisdorfer nach 22 Minuten vor eigenen Publikum in Führung. Diese hielt allerdings nur bis zur 53. Minute, als Azem Mehanovic das Spielgerät im Tor der Gastgeber unterbringen konnte. Der TSV verpasst damit, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und steht mit nun 12 Punkten bei sieben gespielten Spielen auf Platz 5. Die SG hat zehn Punkte auf dem Konto.

Ebenso viele Zähler stehen seit Mittwoch auf dem Konto des SV Rethwisch, der sich in einer umkämpften Partie mit vielen gelben Karten und zwei Platzverweisen mit 3:2 beim TSV Selent durchsetzen konnte. Dabei sah zunächst alles nach einer eindeutigeren Sache für die Gäste aus. Yannick Kähl schnürte einen Doppelpack, so dass Rethwisch schon nach 25 Minuten mit 2:0 in Front war. Zehn Minuten vor der Pause brachte Thies Weisner Selent per Strafstoß zurück in die Partie.

Knapp eine Viertelstunde vor Schluss war der TSV dann nach einer Gelb-Roten Karte der Gäste in Überzahl. Diese nutzte die Heimmannschaft, die nach 81. Minuten zum umjubelten Ausgleich durch Torben Köpke kam. Nur drei Minuten später aber schlug Rethwisch in Person von Menrik Maass zurück - 2:3, die erneute Führung und letztlich der Endstand. Auch die Selenter beendeten das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte mit zehn Mann.
Aufrufe: 09.9.2016, 23:00 Uhr
FuPa, druAutor