2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Robert Grüners Einsatz ist nicht sicher.| Archivfoto: Alexandra Buß
Robert Grüners Einsatz ist nicht sicher.| Archivfoto: Alexandra Buß

Rainer Hanning tritt auf die Bremse

SC Offenburg will den SV Bühlertal nicht unterschätzen, der immer für packende Duelle gut war

Verlinkte Inhalte

Drei Siege in Folge, seit fünf Partien ungeschlagen. Der SC Offenburg ist endgültig in der Verbandsliga angekommen und plant bereits den nächsten Dreier gegen den Tabellenvorletzten.
Auch der hochgehandelte SV Linx konnte die Mannschaft von Trainer Rainer Hannig am letzten Wochenende nicht stoppen, der SCO landete einen sehr überraschenden 2:0-Auswärtssieg und steht mit 17 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. „Die Mannschaft ist als Kollektiv aufgetreten und hat gezeigt, was möglich ist“, so ein sichtlich erfreuter SCO-Trainer Rainer Hannig nach dem Schlusspfiff. Vor deutlich größeren Problemen steht der kommende Gegner aus Bühlertal. Vergangene Saison wurde die junge Mannschaft noch souverän Meister der Landesliga vor dem SCO, in der aktuellen Spielzeit fand das Schlusslicht bisher aber überhaupt noch nicht in die Spur.

Hannig tritt an dieser Stelle allerdings ein wenig auf die Bremse. „Wir werden auf einen gefährlichen Gegner treffen, dem das Wasser bis zum Hals steht.“ In den drei gemeinsamen Landesliga-Jahren lieferten sich beide Mannschaften immer wieder packende Duelle, beide Teams durchlaufen eine ähnliche Entwicklung und stiegen damals auch gemeinsam aus den jeweiligen Bezirksligen in die Landesliga auf. Während der SV Bühlertal mittlerweile zum Siegen verdammt ist, geht der SCO mit gehörig Selbstvertrauen in die Begegnung und kann mit einem weiteren Heimsieg sogar in noch höhere Tabellenregionen klettern.
Trainer Hannig geht die Aufgabe trotz der nicht immer einfachen personellen Situation zielstrebig an. „Wir wollen unser Niveau halten, unsere Fans begeistern und vor eigenem Publikum natürlich drei Punkte holen.“

Kompakt: Neben den langzeitverletzten Spielern sind die Einsätze von David Burghard und Robert Grüner fraglich. Beide mussten in Linx nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden.

Aufrufe: 023.10.2014, 22:00 Uhr
dakü (BZ)Autor