2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Rainer Bonhof spendiert "seiner" Eintracht Bälle

Der Vize-Präsident des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und ehemalige Weltmeister als Ehrenmitglied seine Emmericher Eintracht nicht vergessen

Lang, lang ist's her: In den 60er Jahren reifte auf dem ehemaligen Sportplatz an der Fulkskuhle Emmerichs prominentester Fußballer heran. Rainer Bonhof kickte damals noch für den Nachwuchs des SuS 09, der wenig später mit den Rot-Weißen zur Eintracht fusionierte.

Der mittlerweile 62-Jährige, der seit fünf Jahren als Vizepräsident des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach tätig ist, hat seinen Heimatverein noch nicht vergessen.

Am vergangenen Sonntag überreichte Bonhofs früherer Jugendtrainer Dieter Bongers Fußball-Obmann Alfred Stein und den Eintracht-Kickern einen Sack voller Profi-Fußbälle der Marke "Derbystar", die der Weltmeister von 1974 spendiert hat. "Rainer Bonhof hat den Kontakt zu uns nie abreißen lassen. Mit seinem ehemaligen Mitspieler Dieter Schmidt trifft er sich bis heute regelmäßig. Es ist eine sehr schöne Geste, dass Rainer an uns gedacht und uns die Bälle geschenkt hat", sagte Bongers, der seinen früheren Schützling in dessen Anfangszeit bei Borussia Mönchengladbach zum Training gefahren hatte. Rainer Bonhof hatte seinen Heimatclub zuletzt vor fünf Jahren anlässlich der 100-Jahr-Feier besucht und war seinerzeit zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Aufrufe: 09.4.2014, 16:05 Uhr
Rheinische Post / himAutor