2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Für acht Spiele wurde Rahman Soyudogru (MItte) gesperrt. Derek Schuh
Für acht Spiele wurde Rahman Soyudogru (MItte) gesperrt. Derek Schuh
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rahman Soyudogru bekommt acht Spiele Sperre

Ravensburg / at - Rahman Soyudogru vom Fußball-Oberligisten FV Ravensburg ist für seine Tätlichkeit nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen II (1:1) vom Sportgericht des Württembergischen Fußball-Verbandes mit acht Spielen Sperre belegt worden. Damit kam der Spieler noch gut weg.

"Ich bin froh, dass es nur acht Spiele sind", sagte FV-Trainer Wolfram Eitel der "Schwäbischen Zeitung". Der FV habe alles getan, um die Sichtweise des Vereins geltend zu machen, das sei wohl auch berücksichtigt worden. Soyudogru war nach dem Spiel gegen den SVS II, das auch noch am Tag des Fairplays stattfand, zur Sandhausener Bank gegangen und wollte mit seinem Gegenspieler Selim Avci sprechen. Die beiden hatten sich bereits auf dem Platz hitzig bekämpft. Dabei kam es zu einem Gerangel und Soyudogru stieß einen Betreuer der Gäste im Affekt zu Boden, was der Schiedsrichter gesehen hatte und mit der Roten Karte bestrafte.

"Es war sicher keine gute Entscheidung von Rahman, dass er nach dem Spiel nochmal zur gegnerischen Bank hin ist", sagte Eitel. "Was auf dem Spielfeld passiert, bleibt auf dem Spielfeld, wenn der Schiedsrichter abpfeift, ist das Spiel vorbei." So dürfe man sich als Einzelspieler und als Mannschaft nicht präsentieren, das habe man in aller Deutlichkeit angesprochen. "Ich hoffe, dass wir daraus gelernt haben." Der Trainer ist froh, dass der Spieler jetzt bald wieder dabei sein kann, drei von den fünf Spielen hat Soyudogru bereits abgesessen.

Aufrufe: 022.9.2015, 16:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor