2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Rafael Ostrowski dosiert das Training optimal"

FuPa-Wintercheck: SV Bommern II

So ganz ist der Aufstieg bei der zweiten Mannschaft des SV Bommern nicht abgeschrieben. Fünf Punkte sind es bis auf den CF Kurdistan, welcher aktuell auf Rang zwei in der Kreisliga B3 liegt. Im Wintercheck lobt Ralf Pella, der zweite Vorsitzende des SV die Trainingsgestaltung von Trainer Rafael Ostrowski und blickt auf die anstehende Rückrunde voraus.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Ralf Pella: "Wir sind mit der Hinrunde der 2. Mannschaft sehr zufrieden und liegen absolut im Soll. Das Team wurde zu Saisonbeginn neu aufgebaut und schaffte es, sich aus dem Nichts direkt in der Spitzengruppe zu etablieren".

FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Pella: "Dort wo die Mannschaft momentan platziert ist, steht sie völlig zu recht. Bei etwas weniger Verletzungspech wären sicher ein paar Punkte mehr drin gewesen".

FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Pella: "Es ist eindeutig das Kollektiv, welches diese Mannschaft auszeichnet. Man hat den Eindruck, die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Nach dieser kurzen Zeit ist das nicht selbstverständlich".

FuPa: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Pella: "Trainer Rafael Ostrowski dosiert das Training optimal. Die Verletzungen waren kaum muskulärer Natur sondern Unfälle. Hinzu kamen auch krankheitsbedingte Ausfälle".

FuPa: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Pella: "Es ist möglich, dass ein oder zwei Spieler der 1. Mannschaft zum Kader stoßen. Dies ist jedoch von der Rückkehr der Langzeitverletzten des Bezirksligateams abhängig".

FuPa: Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Pella: "Wir möchten die guten Leistungen der Hinrunde mindestens bestätigen. Sollte das Team von großen Verletzungen verschont bleiben, ist vielleicht noch eine kleine Steigerung möglich".

FuPa: Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Pella: "Gewalt hat im Fußball gar nichts zu suchen. Hier sind die Vereine in Funktion ihrer sozialen Verantwortung gefragt. Es gibt für brutale Gewalt im Sport keinen Spielraum. Sowohl Spieler, Funktionäre als auch Zuschauer, die sich darüber hinwegsetzen, sollten ein Leben lang gesperrt werden".


1) Größte Überraschung in der Liga: Es gibt keine großen Überraschungen. Die Mannschaften die oben beziehungsweise unten mitmischen, hat man auch dort erwartet.


2) Größte Enttäuschung in der Liga: CF Kurdistan: Dass diese tolle Mannschaft einen Spieler mit falschem Pass spielen lässt, ist äußerst unsportlich. Die Mannschaft hätte das nicht nötig gehabt!

Aufrufe: 017.1.2017, 09:00 Uhr
Moritz HammelAutor