2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rafael Kazior verdiente sich als Kapitän von Holstein Kiel den Titel. Foto: Hermann.
Rafael Kazior verdiente sich als Kapitän von Holstein Kiel den Titel. Foto: Hermann.

Rafael Kazior ist Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres

Leugers gewinnt bei den Frauen +++ Jurgeleit Trainer des Jahres

Bis Ende Januar wurde gewählt, am Montag wurden die Gewinner im Druckzentrum des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags sh:z geehrt. Der Sieger bei den Herren hatte dabei die längste Anfahrt aller Anwesenden.

Denn der ehemalige Holstein-Kapitän Rafael Kazior steht inzwischen für die zweite Mannschaft von Werder Bremen auf dem Platz. In der vergangenen Saison aber war er als Leitwolf und Leistungsträger der KSV mit 17 Scorerpunkten maßgeblich am Erreichen der Relegation beteiligt. Auch wenn der Aufstieg verwährt blieb, ist Kazior ein vorbildlicher Preisträger. Kazior setzte sich gegen Christian Jürgensen von Weiche Flensburg durch,den dritten Platz holte Tim Siedschlag (Holstein Kiel).


Jana Leugers von Holstein Kiel holte den Titel bei den Frauen. Foto: ism.

Fußballerin des Jahres wurde Jana Leugers von Holstein Kiel. Im letzten Jahr hatte es für Leugers schon für Platz zwei gereicht. Dieses Mal verwies sie Vera Homp und Alina Witt (beide SV Henstedt-Ulzburg auf die Plätze).


Daniel Jurgeleit gewann auch 2015 die Wahl zum Trainer des Jahres. Foto: Staudt.

Bei den Trainern konnte sich Daniel Jurgeleit durchsetzen. Jurgeleit leitet seit 2010 die Geschicke beim ETSV Weiche. Immer als fairer Sportsmann bekannt und ausgezeichnet klopft der A-Lizenz-Inhaber mit seinen Eisenbahnern in dieser Saison vielleicht sogar an das Tor zu Liga drei. Platz zwei holte Joachim "Jockel" Press (TSB Flensburg), Platz drei ging an Karsten Neitzel (Holstein Kiel).

Schiedrichterin des Jahres wurde Mirka Derlin (TSV Dahme) vor Susann Kunkel (SV Eichede) und Tim Becker (Borussia Segeberg).

Aufrufe: 021.3.2016, 18:29 Uhr
Matthias HermannAutor