2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tor für Radolfzell. | Foto: Alex Stricker.
Tor für Radolfzell. | Foto: Alex Stricker.

Radolfzell gewinnt Spitzenspiel und bleibt Tabellenführer

Singen bleibt dren +++ Dettingen gewinnt 3:0 +++ Unentschieden bei Villingen II

Die Tabellespitze marschiert im Gleichschritt: Sowohl der FC Radolfzell, als auch der FC Singen konnten ihre Spiele für sich entschieden und im Duell um die Tabellenführung dranbleiben. Salem punktet im Keller, wohingegen Furtwangen abrutscht.

VfR Stockach - Hegauer FV 4:3
Bereits am Freitagabend hat der VfR Stockach gegen den Hegauer FV gewinnen können. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel konnten die Stockacher vier Mal in Führung gehen und am Ende die drei Punkte feiern. Das letzte Tor des Spiels sollte in der letzten Sekunde, in der 92. Minute fallen, zuvor hatten beide Seiten bereits einen Platzverweis gesehen.


Schiedsrichter: Wolfgang Tietze - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Houssem Hablani (3.), 1:1 Jan Petschko (10.), 2:1 Andreas Schafhäutle (45. Eigentor), 3:1 Alen Rogosic (55.), 3:2 Raffaele Care (67.), 3:3 Timo Sigmund (80.), 4:3 Alen Rogosic (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Danny Wirthmüller (68./Hegauer FV), Gelb-Rot gegen Pascal Ritter (85./VfR Stockach)


SC Konstanz-Wollmatingen - FC Radolfzell 1:2
Im Spitzen spiel hat sich der FC Radolfzell beim Nachbarn in Konstanz-Wollmatingen mit 2:1 durchsetzen und somit auch die Tabellenführung und die drei Punkte Abstand zu Singen vertedigen können. Die Partie startete recht früh mit einem Treffer für die Gäste, Claudio Scheu netzte bereits in der 10. Minute ein. Der letzte Treffer der Partie sollte erst in der Schlussphase fallen, Niklas Aichem war der umjubelte Matchwinner der Radolfzeller.


Schiedsrichter: Dominik Homberger (Inzlingen).
Tore: 0:1 Claudio Scheu (10.), 1:1 Kay Remensperger (26.), 1:2 Niklas Aichem (88.)


FC 08 Villingen II - FC 07 Furtwangen 1:1
Zwei Tore fielen in der Partie des FC 08 Villingen II gegen den FC 07 Furtwangen - gleichermaßen verteilt. Die Villinger rangieren derweil auf dem fünften Tabellenplatz, wohingegen Furtwangen auf Platz 14 und damit auf einen Abstiegsplatz abrutscht. Den Ausgleich hatten die Gäste erst in der Schlussminute kassiert.


Schiedsrichter: Mark Hohmann.
Tore: 0:1 Martin Willmann (24.), 1:1 Timo Wagner (90.)


SG Dettingen-Dingelsdorf - Spvgg F.A.L. 3:0
Eine deutliche Angelegenheit, vor allem aber eine überraschende Angelgenheit war das Spiel zwischen der SG Dettingen-Dingelsdorf und der Spielvereinigung Frickingen Altheim Lippertsreute. Die Hausherren, immerhin vor der Partie auf einem Abstiegsrang, gewannen dank eines Dreierpacks von Simon Büttner gegen die favorisierten Gäste vom sechsten Tabellenrang.


Schiedsrichter: Lukas Zielbauer.
Tore: 1:0 Simon Büttner (27.), 2:0 Simon Büttner (76.), 3:0 Simon Büttner (80.)


FC Löffingen - FC Singen 04 2:3
In einem umkämpften Spiel konnte sich der FC Singen gegen den FC Löffingen knapp mit 2:3 durchsetzen. Singen bleibt somit weiterhin Tabellenzweiter mit mindestens zwei Punkten Abstand zu Donaueschingen. Löffingen hingegen rangiert im sicheren Tabellenmittelfeld mit genügend Abstand zum Tabellenende.


Schiedsrichter: Tim Walter.
Tore: keine Angaben.


FC Rot-Weiß Salem - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 2:0
Punkte im Tabellenkeller - gegen das Teamaus dem Tabellenmittelfeld holt der FC Rot-Weiß Salem drei Punkte und tastet sich so an die sorgenfreie Zone heran. Die Tore erzieltenheute Niklas Buneta in Durchgang eins, sowie Henning Bröski in der zweiten Halbzeit.


Schiedsrichter: Sandro Pinna.
Tore: 1:0 Niklas Buneta (16.), 2:0 Henning Bröski (56.).
Aufrufe: 03.12.2016, 19:53 Uhr
Badische ZeitungAutor