2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Radevormwald hat noch eine Rechnung offen

Kreisliga A: Der SC 08 möchte sich bei Hilgen für Hinspielpleite revanchieren

BV Burscheid II - SG Hackenberg Die Burscheider haben sich auf Hackenberg eingestellt. "Für mich zählt nur ein Sieg", sagt BVB-Spielertrainer Nikolaos Doucas. Er freute sich zwar über den unerwarteten Erfolg gegen Marathon, merkt aber in gleichem Atemzug an, "dass wir noch nichts erreicht haben. Wir müssen weitere Punkte sammeln, um nicht abzusteigen".

Er setzt dabei auf die Einstellung und ist überzeugt davon, "drei Punkte einfahren zu können". Hackenberg zeigte sich gegen Spitzenreiter BV Burscheid I trotz Niederlage von seiner besten Seite. Eine ähnliche Vorstellung ermöglicht am Griesberg zumindest einen Punktgewinn.

TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid I -
"Wir sind wieder krasser Außenseiter", glaubt Hilgens Coach Sebastian Dahlmann die Lage ein. Ohne großen Optimismus fügt er "alles andere als eine Niederlage wäre schon verwunderlich" hinzu. Die Personalsorgen haben sich erneut verschärft. Im Vergleich zur "Not-Elf", die gegen Radevormwald beim 0:5 ohne Chance war, fallen vier weitere Akteure aus. Feridun Uslu (Zerrung), Marcel Lehmann (disziplinarische Gründe), Stefan Otten (Urlaub) und der Ü 32-Spieler Patrick Landwehr sind nicht dabei.

SSV Bergisch Born - VfB Marathon 90 Remscheid - Für das neue SSV-Trainerduo Jóse-Ramón Flórez-Fernández/Tim Janowski ist die die Kennenlern- und Schnupperphase noch nicht abgeschlossen. Nachdem das erste Spiel unter neuer Leitung nur einige Erkenntnisse gebracht hat, wird gegen Marathon das ein oder andere ausprobiert. Mit Nico Gillich (aus dem Urlaub zurück) kehrt ein Spieler in den Kader zurück. Dafür fehlen im Vergleich zu letzter Woche mit Gianluca Ruzza und Mario Sommer (beide gesperrt) wichtige Akteure. Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler findet, dass im Moment bei der Mannschaft etwas die Luft raus zu sein scheint. "Nur so sind die Ergebnisse der letzten beiden Spiele zu bewerten." Er hofft darauf, dass sich das Team zusammenreißt und in Born nochmals richtig Gas gibt. Fabian Heinrich fehlt wegen seiner Rot-Sperre.

SSV Dhünn - 1. SpVg. Remscheid II - Eine solch angespannte Personalsituation hat es Dhünn seit Jahrzehnten nicht gegeben. Bei der vergangenen 0:5-Schlappe in Hilgen standen lediglich neun Akteure aus dem Kreisliga-A-Kader zur Verfügung, wovon sich zu allem Überfluss weitere drei verletzten. "Zum Glück haben alle bisher eingesetzten A-Jugendlichen einen starken Eindruck hinterlassen", sieht SSV-Trainer Thomas Heyer auch positive Aspekte. Er bedauert aber, dass die gute Hinrunde unter diesen Voraussetzungen "für die Katz ist". Gesperrt ist Andreas Böge.

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen I - Eine der bisher zwei Saisonniederlagen handelten sich die Radevormwalder im Hinspiel in Hilgen ein. Damals boten beide vermeintlichen Spitzenteams eine eher bescheidene Leistung. Tabellenmäßig ist die Partie das "Spiel des Sonntags", denn der SC als Zweiter trifft auf den Dritten TGH. Punktemäßig ist der Abstand allerdings enorm. "Wir sind mit unserer jungen Mannschaft nicht mehr als der Außenseiter", sagt Hilgens Trainer Christian Hausmann. Er sieht sein Team aber nicht chancenlos: "Radevormwald muss gewinnen, wir wollen", stellt er heraus. Nach dem Spiel bei der TG Hilgen II am vergangenen Sonntag zeigte sich SC-Trainer Erdal Demir zufrieden: "Das war spielerisch in Ordnung, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit viel zu viele Tormöglichkeiten liegengelassen haben und durchaus hätten höher gewinnen können."

BV Burscheid I - 1. FC Klausen - Ziemlich sang- und klanglos gingen die Klausener bei der 0:4-Niederlage bei der ersten Mannschaft der 1. SpVg. Remscheid I unter. Die Aufgabe beim Tabellenführer ist noch schwerer. Nur die größten Optimisten träumen von einem Punktgewinn. Der BVB bekleckerte sich beim Sieg in Hackenberg nicht gerade mit Ruhm. Trainer Sebastian Sauer hatte mehr erwartet. Er hofft, dass am Sonntag der Knoten endlich einmal wieder platzt.

Aufrufe: 019.3.2015, 10:00 Uhr
RP / Dieter SteinAutor