2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Radevormwald gewinnt das Spitzenspiel gegen Hilgen

Kein spielerischer Leckerbissen beim 1:0

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen I 1:0 - In der Spitzenbegegnung hatte niemand einen spielerischen Leckerbissen erwartet. Leidenschaft, Einsatz und Kampf standen im Vordergrund. Die kompakten Gäste waren in der Defensive gut organisiert, im Offensivbereich agierten sie mit hohen und langen Bällen in die Spitze.

Der SC 08 versuchte dagegen, den Ball laufen zu lassen. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab, Torchancen blieben Mangelware. Nach der Führung durch Fatih Özmen (39.) verpasste Fatih Yamak die Entscheidung, als er aus aussichtsreicher Position den Ball über das Tor hob. In der Schlussphase setzte Hilgen alles auf eine Karte, wurde "brandgefährlich", wie es SC-Co-Trainer Hakan Arzu ausdrückte. Für den Gäste-Coach Christian Hausmann wäre nach der Steigerung in der zweiten Halbzeit ein "Unentschieden gerechter" gewesen. Der Radevormwalder Trainer Erdal Demir behielt trotz des Dreiers die Realität im Auge: "Wenn wir am Sonntag gegen die 1. SpVg. Remscheid nicht nachlegen, war dieser Erfolg nichts wert."

VfL 07 Lennep - SC Ayyildiz Remscheid 1:5 - Von einer "katastrophalen Schiedsrichterleistung" sprach VfL-Trainer Martin Radziminski. Nach der Führung durch Eugen Michel (18.) erkannte der Unparteiische zunächst einen weiteren Lenneper Treffer an, nahm diesen aber nach Protesten von Ayyildiz zurück. Dem 2:1 der Gäste soll ein "deutliches Handspiel" vorausgegangen sein. Nach guter erster Halbzeit des VfL, bestimmten die Gäste das Geschehen. Aufgrund dieser Steigerung setzten sie sich nach Treffern von Semir Hot (2), Fatih Kurt, Fitim Cakolli und Dren Ajvazi letztlich verdient durch. VfL-Akteur Roman Dudarev vergab in der Schlussphase einen Strafstoß.

Hastener TV - BV Burscheid II 5:2 - Die Hastener passten sich laut Co-Trainer Guido Krüger mit ihrer Leistung dem miesen Wetter an. "Wir wurden nicht gefordert und taten nur das Nötigste", fasste er die Partie zusammen. Amir Bungur (2), Daniel Haider, Denis Petikic und Tobias Ritter trafen für den HTV, Davit Gurjidze und Soufian Amiri für den Tabellenletzten. "Der Pflichtsieg war nie in Gefahr", stellte HTV-Trainer Timo Meier heraus.

SG Hackenberg - VfB Marathon 90 Remscheid 5:0 - "Wir haben gespielt, Hackenberg hat die Tore geschossen", ließ Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler die 90 Minuten auf einem äußerst schwer zu bespielenden Platz Revue passieren. Hackenberg schoss laut seiner Aussage "fünfmal aufs Tor und traf fünfmal." Nach dem 2:0 spielte die SGH nach "Rot" gegen Eduard Repp (VfB; 68.) in Überzahl. Erfolgreich waren Marcel Elsner (2), Arthur Reimer, Can Ekinci sowie Tom Paß.

Kreisliga B: 1. FC Klausen - BV 10 Remscheid 1:6 - Nach 30 Minuten war alles entschieden. Da führten die Gäste im Kellerduell nach Toren von Mohamed Lakraa (2), Isuf Xheladini und Giuseppe Di Corrado mit 4:0. Giacomo Aversente fügte bis zum Wechsel den fünften Treffer hinzu. Erst als erneut Xheladini zum 6:0 eingenetzt hatte, kam der FCK durch Berkan Koc zum Ehrentor. BV 10-Trainer Harald Faßbender: "Mit der besten ersten Hälfte der Rückrunde wurde Klausen überrollt. Die zweite Hälfte war ausgeglichen."

Aufrufe: 029.4.2016, 20:16 Uhr
RP / DSAutor