2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Julia Lohse
F: Julia Lohse

Radefeld ist Herbstmeister

Am letzten Spieltag in der Hinrunde der Nordsachsenliga konnten sich alle Heimmannschaften durchsetzen.

Verlinkte Inhalte

SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna - SV Concordia Schenkenberg 3:0
Schenkenberg hätte an diesem Spieltag die Ligaspitze übernehmen können. Nach 5 Siegen in Folge und einem Sieg beim Spitzenreiter Süptitz fuhren die Concorden mit breiter Brust nach Doberschütz. Die Hausherren hat jedoch anderes vor. Im ersten Abschnitt kam kein Team zum Torerfolg - nach dem Wechsel trafen dann die Concorden (53.), jedoch ins eigene Netz. Carsten Springer und Tim Liebenow machten dann innerhalb von 2 Minuten den Sack zu. Mit dem Sieg ziehen die Doberschützer vorerst an Zwochau vorbei auf Rang 6.

Schiedsrichter: Niclas Galesic - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 (53. Eigentor), 2:0 Carsten Springer (77.), 3:0 Tim Liebenow (78.)


FC Eilenburg II - FSV Krostitz II 4:0
Dank drei Toren von Fabian Döbelt können die Eilenburger etwas entspannter in die Winterpause gehen. Schon in der 2. Minute traf Döbelt zum ersten Mal. Nach dem Wechsel erhöhte Buthig auf 2:0. In der 68. und 85. war es dann erneut Döbelt, der seinen Dreierpack schnürte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste wegen einer Verletzung nur noch zu 10. Nach dem Sieg gegen Beilrode und dem Erfolg gegen Krostitz rutscht Eilenburg nun bis auf 4 Punkte an den Tabellendritten Schenkenberg heran.


Schiedsrichter: Sebastian Haut - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Fabian Döbelt (2.), 2:0 Gregor Buthig (48.), 3:0 Fabian Döbelt (68.), 4:0 Fabian Döbelt (85.)


Radefelder SV 90 - FSV Glesien 6:0
Das Derby in Radefeld begann perfekt für die Hausherren. Nach nur 2 Minuten traf Patrick Böhme zum 1:0. Nach einem Freistoß von Martin Müller hatte Böhme genug Zeit, um den Ball im Strafraum der Gäste anzunehmen und ins lange Eck zu vollenden. Nur 3 Minuten später traf Martin Müller direkt per Ecke, Daniel Bock im Tor der Gäste sah dabei nicht gut aus. In der 12. Minute entschied Carlos Romero die Partie vorzeitig. Nach einem schönen Solo traf er aus 13 Metern in die linke Ecke. Trotz des Rückstandes kam Glesien nach 20 Minuten besser ins Spiel und kontte das Spiel etwas weiter vom eigenen Tor fernhalten. Nach der Halbzeit erhöhte Martin Müller mit einem Sonntagsschuss in den Winkel auf 4:0. Glesien war jedoch auch im zweiten Abschnitt gefährlich bei Kontern. Florian Görmann im Tor der Radefelder war bei einem Angriff schon geschlagen, jedoch traf Armin Müller nur den Pfosten. In der 62. Minute war Görmann dann blitzschnell zur Stelle, als ein Glesiener Angreifer allein zum Ascbhluss kam. In der 64. Minute traf Martin Höschel nach einem Eckball von Hannes Lerz zum 5:0 und kurz vor Schluss machte Dominik Gesper mit dem 6:0 den Deckel drauf. Nach schöner Vorarbeit von Franz Seiring überlupfte Gesper den Glesiener Torhüter. Radefeld ist damit immer noch punktverlustfrei und Herbstmeister der Nordsachsenliga.


Schiedsrichter: Norbert Hannak - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Patrick Böhme (2.), 2:0 Martin Müller (5.), 3:0 Carlos David Romero (12.), 4:0 Martin Müller (48.), 5:0 Martin Höschel (63.), 6:0 Dominik Gesper (79.)


FSV Beilrode 09 - FSV Wacker Dahlen 2:1
Der Doppelpack von Rick Packheiser reicht den Ostelbier um 3 Punkte gegen Dahlen zu holen. Kai Fischer traf zwar noch zum Anschluss, die restlichen 5 Minuten waren dann jedoch zu kurz für die Heidestädter, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Patrick Möbius, Spielertrainer des FSV Wacker Dahlen, fand folgende Worte zur Partie: "Schlittschuhe wären am heutigen Tag das beste Schuhwerk gewesen.

Uns erwartete ein harter Boden, welchen man fast als unbespielbar bezeichnen konnte.
Dennoch möchten wir die Niederlage nicht auf das Geläuf schieben, da wir nach vorn einfach zu ungefährlich waren und hinten die zwei Gegentore durch eigene Fehler selbst verschuldet haben.
Erst in Hälfte zwei fanden wir ins Spiel und erarbeiteten uns 2-3 gute Chancen wodurch u.a. auch der Anschlusstreffer fiel."


Schiedsrichter: Patrick Schalkowski - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Rick Packheiser (25.), 2:0 Rick Packheiser (39.), 2:1 Kai Fischer (86.)

Dommitzscher SV Grün-Weiß - SV Zwochau abgesagt

Aufrufe: 04.12.2016, 19:00 Uhr
Martin MüllerAutor