2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Rabenschwarze Woche für die II. Herren des TSV Altenholz

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Niederlagen gegen Flintbek und Suchsdorf - Spielberichte des TSV Altenholz

Verlinkte Inhalte

Bereits am vergangenen Dienstag gastierten unsere Mannen beim TSV Flintbek. Und es wurde ein absolutes Debakel. Zu keinem Zeitpunkt gelang es dem TSVA das Spiel zu kontrollieren. Ballverlust über Ballverlust, schlechtes Zweikampfverhalten und schlechte Körpersprache. Es schien als sei alles Selbstvertrauen aus den voran gegangenen 9 Siegen wie verflogen.

Beinahe wäre die 2. Herren nach einem Freistoß an die Latte sogar noch in Führung gegangen. In der 22. Spielminute wurde auf Flintbeker Seite besser geschossen und landete im Tor. Danach blieben die Gastgeber am Drücker und bekamen in der 35. Spielminute einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Sicher verwandelt und damit 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In eben jener Halbzeit versuchte Trainer Marco Schnoor seine Mannen nochmal wachzurütteln und neu für die zweite Halbzeit zu motivieren!



Direkt nach Wiederanpfiff gab es auch eine Halbchance aus der eine Ecke für den TSVA resultierte. Vielleicht klappt ja nach einer Standardsituation der Anschlusstreffer…? Falsch gedacht, der Eckball wurde abgewehrt und als unser letzter Mann Höhe der Mittellinie über den Ball säbelte und ein Flintbeker Stürmer freie Bahn hatte und keine Mühe hatte den Ball über Thore Albrecht zu lupfen, war bereits nach 47. Spielminuten jegliche Hoffnung zerstört. In der heutigen Verfassung war dieser Rückstand schon utopisch! Und so verlief die Partie weiter. Die Gastgeber ließen den Ball und Gegner laufen und unsere Altenholzer ließen sich wie kleine Schulkinder herum schubsen. Teilweise glich es einer Demütigung!

In der 76. Spielminute klingelte es dann auch bereits zum 4 Mal im Gehäuse von Thore. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und aber hatte noch ein Highlight parat. In der 91. Spielminute gelang der Ehrentreffer durch Ove Suhn. Ein Highlight ist es, da Ove erst seit einem halben Jahr Feldspieler ist ( früher Torwart ), und das daher sein 1. Pflichtspieltor war! Glückwunsch!

Auf die kurze Freude kam dann der nächste Nackenschlag, als der TSV Flintbek in der vierten Minute der Nachspielzeit noch auf 5:1 stellte und damit auch den Endstand besiegelte. Ein absolut verdienter Sieg, bei dem unsere Altenholzer nicht den Hauch einer Chance hatte und jegliches Engagement vermissen ließen, der die Wochen davor noch gezeigt wurde bei der Siegesserie!

Nun erwarteten wohl alle eine Reaktion beim nächsten Spiel gegen den Suchsdorfer SV:

Und die gab es dann auch in Ansätzen. Bei heißem Wetter gab es ein Duell auf Augenhöhe.
Zu Beginn gab es auf beiden Seiten einige Halbchancen, die allerdings noch nicht zwingend genug ausgespielt wurden.

Nach rund 15 Minuten dann die erste dicke Chance. Lars Bellmann unterlief ein Stockfehler, sodass ein SSV-Spieler freie Bahn auf das Gehäuse von Martin „Sexy“ Hering hatte. Die Chance wurde allerdings glücklicherweise vergeben und es stand weiter 0:0. Danach wurden unsere Altenholzer aber langsam drückender und erspielten sich mehr und mehr Spielanteile. Und in der 34. Minute belohnte Sören Ehlers die Bemühungen, als er via Nachschuss mit seinem linken Schlappen den Ball ins Netz beförderte!
Kurz danach hatte Kevin Lindner die Riesenmöglichkeit auf 2:0 zu stellen, konnte allerdings keinen Druck auf den Querpass auf Hüfthöhe bekommen, sodass ein Suchsdorfer Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzen konnte!

Und so kam es, wie es kommen musste. In der 43. Spielminute ließ sich Dominik Korn als letzter Mann zu viel Zeit und wurde unter Druck gesetzt, der Pressschlag prallte zu einem Suchsdorfer Stürmer und dieser hatte keine Mühe aus 16 Metern den Ball ins Eck zu schlenzen. Die kalte Dusche und der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich für die Gastgeber! Sekunden vor dem Pausenpfiff war dann Sören „Speedy“ Ehlers auf und davon und auf dem Weg zum 1:2 für uns, bis ein Pfiff ertönte. Ein unerklärlicher Abseitspfiff des nicht immer souveränen Schiedsrichtergespanns. Eine absolute Fehlentscheidung, die der Schiedsrichter im Anschluss zwar zugab, die große Möglichkeit war natürlich dennoch dahin!
Somit blieb es beim Remis zur Halbzeitpause. ..

Kurz nach Wiederanpfiff, in der 50. Spielminute, gab es für die Suchsdorfer einen Freistoß aus dem Halbfeld. Eigentlich sollte da keine Gefahr aufkommen, aber da ein Altenholzer Abwehrspieler seinen Gegenspieler einfach laufen ließ, hatte dieser keine Mühe den Ball aus 7 Metern an Martin vorbei zur Führung einzuschieben!

Die mangelnde Konzentration führte immer wieder zu Unachtsamkeiten und leichtsinnigen Fehlern!
Nach dem Führungstreffer blieben die Suchsdorfer das spielbestimmende Team, ohne allerdings 100%-Chancen zu kreieren. Allerdings gewannen sie einen Großteil der Zweikämpfe und verdienten sich mehr und mehr die Führung!

Nach und nach öffneten unsere Altenholzer die Abwehr auf, um Druck nach vorne zu machen, sodass Räume für die Hausherren entstanden. Doch auch diese spielten ihre Chancen nicht konsequent zu Ende, sodass Lennart Grützmacher ungefähr 5 Minuten vor Schluss die riesige Möglichkeit hatte, für den Ausgleich zu sorgen. Allerdings geriet er etwas in Rücklage und schoss den Ball über das Tor.

Beinahe im Gegenzug spielte Suchsdorf eine Überzahl geschickt aus, und nach einer Flanke stand ein Suchsdorfer Angreifer am langen Pfosten blank und hatte keine Mühe aus 5 Metern den Ball zum 3:1 einzuschieben. Deckel drauf, zweite Niederlage in Serie für unsere Altenholzer!

Es war zwar eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Debakel gegen Flintbek zu erkennen, doch unerklärliche Fehler in der Abwehr und keine konsequente Chancenverwertung kosteten den möglichen Sieg gegen Suchsdorf!

11 Spiele, 9 Siege und 2 Niederlagen stehen nun also in der Rückrunde auf der Habenseite. Immer noch eine gute Bilanz, allerdings muss nun auch mal wieder gepunktet werden um den Rückstand auf Platz 3 nicht zu groß werden zulassen!

Bereits am Mittwoch folgt das nächste Auswärtsspiel beim Kieler MTV (Anpfiff um 19 Uhr auf dem Professor-Peters-Platz). Nach 2 Niederlagen am Stück sollen dort zwingend 3 Punkte eingefahren werden, um noch etwas Selbstvertrauen für das Spiel am kommenden Samstag gegen den Spitzenreiter und Aufstiegsfavoriten TSV Schilksee II zu sammeln!

Also kommt am Mittwoch um 19 Uhr zum Professor-Peters-Platz in Kiel und feuert unsere II. Herren an, wieder in die richtige Spur zu finden! Wir benötigen eure Unterstützung!!

Aufrufe: 08.5.2016, 22:00 Uhr
TSV AltenholzAutor