2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Inchenhofens Keeper Peter Rinauer hütet das Tor in der FuPa-Elf des Jahres.
Inchenhofens Keeper Peter Rinauer hütet das Tor in der FuPa-Elf des Jahres.

Quotenkönig Peter Rinauer

Der Inchenhofer Keeper stand acht Mal in der FuPa-Elf der Woche +++ Oberbernbach und Sportfreunde dreifach vertreten

Weil die Kreisklasse Aichach regelmäßig mit einer FuPa-Elf der Woche vertreten war, gibt es zum Ausklang der Saison 2014/15 nun auch noch eine FuPa-Elf des Jahres. Die setzt sich nach dem bewährten Spielsystem 3-4-3 zusammen und berücksichtigt die Kicker mit den häufigsten Nominierungen. Lagen mehrere Fußballer gleichauf, entschieden die übers ganze Jahr abgegebenen Stimmen für den letztlich Auserwählten.

Die Nummer eins ist Torhüter Peter Rinauer - und zwar nicht nur als Torwart, sondern eben auch als Quotenkönig. Keiner sammelte mehr Nominierungen und Stimmen wie der acht Mal in der Elf der Woche vertretene Rinauer. Mit Maximilian Helgemeir steht noch ein zweiter Kicker des TSV Inchenhofen in der FuPa-Elf des Jahres.

Jeweils mit einem Trio sind zwei andere Klubs vertreten. Vom SC Oberbernbach schafften René Hoffmann, Martin Miesl und Fadel Afoda den Sprung ins Team der Besten, von den SF Friedberg sind Max Fleischmann, Stephan Senser und Benjamin Heim dabei. Vervollständigt wird die FuPa-Elf des Jahres durch Dominik Baur (TSV Sielenbach), Benedikt Nieser (SC Mühlried) und Meister-Spielertrainer Marco Surauer (BC Rinnenthal).

Aufrufe: 015.6.2015, 18:43 Uhr
Walter BruggerAutor