2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Finstere Mienen in Friesdorf - Glatzel und Lennarz blicken schweren Wochen entgegen
Finstere Mienen in Friesdorf - Glatzel und Lennarz blicken schweren Wochen entgegen

Quo vadis?

Neuerliches Debakel - Der TuS Mondorf schockt Friesdorf und betreibt Schützenhilfe für Honnef

6 Tage nach der deftigen 0:6 Pleite beim VfL Leverkusen, muss Trainer Sascha Glatzel den nächsten Schock verkraften. Im Heimspiel gegen den TuS Mondorf, dem man im Hinspiel schon deutlich mit 4:0 unterlegen war, wirkte die 0:6 Pleite noch deutlich nach und so wirkte der Auftritt der Blau-Weißen gegen die Mondorfer wie gelähmt.
"Die Verunsicherung war meinen Spielern auf Schritt und Tritt anzumerken"

Dabei hatte man sich im Vorfeld der Partie, trotz der personellen Änderungen, einiges vorgenommen. Neben dem verletzten Alya Camara, musste Glatzel auch auf den angeschlagenen Sebastian Schoof verzichten. Zudem rückten Lukas Plener und Philipp Lussi für Boris Schirmer und Iko Lasic in die Startelf, die das neuerliche Debakel aber auch nicht verhindern konnten.

Durch Tore von Jannik Lüssem (29.min) und Zakaria Harach (43./46.min) war das Spiel wie schon in Leverkusen früh entschieden. Auch weil der Blau-Weiße Anschlusstreffer durch Julian Krebel viel zu spät kam (82.min) und die Gäste zudem nur eine Minute später eine schnelle Antwort parat hatten, als Jonas Henscheid den alten Abstand wiederherstellte (83.min). Das Tüpfelchen auf dem i setzte schließlich der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Björn Baden zum 1:5. Danach hatte der Schiedsrichter wohl ein einsehen mit den völlig indisponierten Blau-Weißen von Sascha Glatzel, der nach dem Spiel den Aufstieg abhakte.

Viel Zeit die beiden Niederlagen und den verlorenen Platz 2 zu verarbeiten bleibt den Verantwortlichen nicht. Denn bereits am kommenden Donnerstag geht es mit der Englischen Woche in der Landesliga Mittelrhein weiter. Dann geht es zur SG Köln-Worringen.

Wiedergutmachung geglückt

Spielberichte:
I. - TuS Mondorf 1:5 Kein Bericht vorliegen
U23 - Germania Hersel 4:0 Kein Bericht vorliegen
FV Oberkassel II - III. 0:4 Kein Bericht vorliegen
"Haben mit mehr Krampf als Kampf heute 3 Punkte geholt"

Zumindest unsere U23 und III.Mannschaft hatten am Wochenende allen Grund zur Freude. So gelang beiden Mannschaften ein verdienter 4:0 Erfolg. Während die U23 im Vorfeld der Landesligapartie im heimischen Sportzentrum Unterricht in Sachen Effizienz zeigte und durch Tore von Joachim Franke (37./40./80.min) und Simon Mankel (39.min) Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage machten. Frederic Kühl (15.min) und Besat Berisha (18.min) brachten mit ihren Toren die III.Mannschaft von Sascha Ochsendorf früh auf die Siegerstraße. Erneut Kühl (64.min) und der eingewechselte Manuel Schaeling (80.min) ließen am Sieg keine Zweifel mehr aufkommen.

A1 und B1 zurück in der Erfolgsspur

Zurück in der Erfolgsspur sind unsere B1- und A1-Junioren, die beide überzeugende Siege einfahren konnte. Durch einen Dreierpack von Moritz Michalarias und einem Treffer von Mert Barha bei einem Gegentor behielt man gegen den SSV Nümbrecht mit 4:1 die Oberhand.

Bei den A-Junioren zeigte sich insbesondere Jonas Greulich treffsicher. Gegen das Ligaschlusslicht Viktoria Frechen hatte der Stürmer mit seinem Dreierpack ebenfalls großen Anteil am 7:0 Auswärtssieg. Für die weiteren Treffer waren Tobi Schreiner, Timo Schmidt, Marco Poetes und Mario Nascimento zur Stelle.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/neuerliches-debakel

Aufrufe: 028.4.2014, 10:17 Uhr
gelöscht gelöschtAutor