2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Quitt Ankum II verliert gegen effektive Venner

Wetterkapriolen sorgen für Spielabsagen im Altkreis

In der Kreisliga Nord mussten am Wochenende die Heimspiele von Quakenbrücker SC und BW Merzen II aufgrund der noch nicht bespielbaren Plätze abgesagt werden. Auch die Derbys zwischen Spvg Fürstenau und Eintracht Neuenkirchen sowie Bippener SC und SG Voltlage fielen aus.

Quitt Ankum II konnte dagegen die Partie gegen den TSV Venne auf Kunstrasen bestreiten und unterlag mit 1:3., Trainer Norbert Grüter war trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Spieler. ,,Venne hat die wenigen Möglichkeiten, die wir zugelassen haben, clever genutzt. Die Moral meiner Mannschaft hat mich aber bestätigt, wir haben uns auch nach dem 0:3 nicht hängen lassen."

In der ersten Hälfte hatte Vitali Neimann die Gäste in Führung gebracht (33.). Kurz vor und direkt nach der Pause fiel die Entscheidung. Zunächst sorgte Willi Drachenberg in der 44. Spielminute für das 0:2 zur Pause. Nach Wiederbeginn war es erneut Neimann, der einen Abwehrfehler der Quitt-Reserve ausnutzte und mit dem 0:3 (47.) die Vorentscheidung besorgte.

Ankums Max von dem Brinke erzielte schließlich den einzigen Treffer der Gastgeber (70.). ,,Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen können. Auch am Ende gab es noch die Möglichkeit zum 2:3", ärgerte sich Norbert Grüter über vergebene Torchancen. Der Venner Sieg sei zwar verdient gewesen, allerdings sei sein Team nicht so unterlegen gewesen, wie das Endergebnis vielleicht suggeriere.

Auch alle fünf angesetzten Partien in der 1. Kreisklasse Nord A mussten am Wochenende aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Für viele Teams verlängert sich die Winterpause also noch.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:16 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor