2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Einer der auffälligsten Rostocker am Sonnabend: Hier zieht Christopher Quiring ab und erzielt den 1:0-Siegtreffer gegen Hertha BSC Berlin II.Andy Bünning
Einer der auffälligsten Rostocker am Sonnabend: Hier zieht Christopher Quiring ab und erzielt den 1:0-Siegtreffer gegen Hertha BSC Berlin II.Andy Bünning

Quiring trifft zum 1:0-Sieg

FC Hansa bezwingt in einem Testspiel Hertha BSC Berlin II

Die Generalprobe für den Auftakt der Rückrunde der 3. Fußball-Liga am kommenden Sonnabend gegen Jahn Regensburg ist dem FC Hansa geglückt. Die Rostocker gewannen auch ihr viertes Testspiel der Vorbereitung, schlugen Regionalligist Hertha BSC Berlin II mit 1:0.

Den Treffer des Tages erzielte Neuzugang Christopher Quiring. „Die Haltung und Einstellung war gut. Den Jungs hat man angemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Wir hätten zwar noch mehr Tore erzielen können, haben aber auch nur wenig zugelassen. Das war mir gegen solch einen spielstarken Gegner wichtig. Man konnte spüren, dass wir mit den Neuzugängen eine andere Konkurrenzsituation haben. Alle wollten sich für die Partie gegen Regensburg anbieten“, sagte Coach Christian Brand.

Die besten Chancen vor der Pause boten sich Neuzugang Tim Väyrynen. Der Finne scheiterte aber zweimal am Keeper der jungen Herthaner (15., 43.). Auf der Gegenseite stand FCH-Schlussmann Marcel Schuhen bereits unter der Dusche. Die Nummer eins der Rostocker ließ sich in der 18. Minute wegen leichter Probleme im Oberschenkel vorsichtshalber auswechseln. Für ihn ging Samuel Aubele in den Kasten.

Nach der Pause feierte mit Amaury Bischoff der vierte Winter-Neuzugang sein Hansa-Debüt und führte sich mit einem langen Pass auf Soufian Benyamina ein. Dessen Flanke landete bei Quiring, der zum 1:0 vollendete.

Die Gastgeber blieben spielbestimmend und agierten vor allem in der Abwehr souverän. Die neue Innenverteidigung mit Zugang Joshua Nadeau und Rückkehrer Marcus Hoffmann (nach Sprunggelenksverletzung) überzeugte. Die beste Chance zum 2:0 vergab Benyamina nach Hereingabe von Maximilian Ahlschwede (70.).

Hansa: Schuhen (18. Aubele) – Ahlschwede, Nadeau, Hoffmann, Dorda (46. Holthaus) – Grupe (46. Bischoff), Erdmann (62. Wannenwetsch) – Andrist (46. Benyamina), Jänicke – Quiring (62. Fehr), Väyrynen (62. Ziemer)

Tor: 1:0 Quiring (49.)

Aufrufe: 023.1.2017, 14:30 Uhr
geriAutor