2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
Alexander Wiesmeier locht ein: den zweiten Ball nach einer Ecke versenkte er zum Tor des Tages. F: Enzesberger
Alexander Wiesmeier locht ein: den zweiten Ball nach einer Ecke versenkte er zum Tor des Tages. F: Enzesberger

"Quick" bleibt per Blitztreffer im Kreisliga-Rennen

Relegation zur Kreisliga Passau - 1. Runde: Spielstarke Julbacher zu harmlos vorm Kasten

Der SSV Wurmannsquick bleibt im Rennen um den Verbleib im Passauer Kreisoberhaus. Vor 950 Zuschauern in Tann setzte sich die clevere Elf von Joschi Gschneidner, die sich erst am Ligaschlussspieltag auf den Abstiegsrelegationsplatz hieven konnte, knapp mit 1:0 gegen spielerisch ansprechende Julbach-Kirchdorfer durch und rettete den frühen goldenen Treffer über die Zeit.


SSV Wurmannsquick - FC Julbach-Kirchdorf 1:0 (1:0)
Der SSV Wurmannsquick ist nur noch einen Schritt vom Kreisliga-Klassenerhalt entfernt. Nach einem zu kurz geklärten Eckball war Alexander Wiesmeier beim "Rebound" zur Stelle und erzielte nach noch nicht einmal 180 gespielten Sekunden den goldenen Treffer des Nachmittags. In der Folge überließ "Quick" dem Kreisklasse Eggenfelden-Vize, der die Meisterschaft am Schlussspieltag nach einem 2:4 in Geratskirchen noch eingebüßt hatte, das Spielgerät. Sehr gefällig aber wenig effizient trug JuKi seine Angriffe vor. Bei den defensiv sicher stehenden Wurmannsquickern brannte folglich nur sehr wenig an. In Minute 88 hätte die Hönig-/Hahn-Elf dann aber doch noch den Ausgleichstreffer erzielen können. Sekunden zuvor rettete Christoph Fuchs für Julbach-Kirchdorf in höchster Not und wäre dann auf der Gegenseite mit einem 25m-Volleyknaller beinahe selbst erfolgreich gewesen. Aber mit dem Ausgleich und den damit verbundenen Aufstiegshoffnungen wurde es nichts mehr. Für den SSV Wurmannsquick hingegen geht die Relegation am kommenden Sonntag gegen den Sieger der Sonntagspartie zwischen dem FC Eging und dem RSV Walchsing in die entscheidende zweite Runde. Dort wird das einzige Relegationsticket für die Kreisliga Passau vergeben.
Schiedsrichter: Andreas Höcker (Passau) - Zuschauer: 950
Tor: 1:0 Alexander Wiesmeier (3.)


SSV Wurmannsquick: Harri Utz, Josef Stemplinger, Alexander Lohr, Andreas Stadler, Alexander Ries, Jonas Schiebelsberger (68. Maximilian Ginghuber), Alexander Wiesmeier, Tobias Baumgartner (84. Fabian Rothenaicher), Stephan Hopper, Christopher Kleinwächter, Georg Stadler (66. Ludwig Sommerstorfer) - Trainer: Joschi Gschneidner
FC Julbach-Kirchdorf: Andre Asbeck, Alex Sulzmaier, Michael Alfranseder, Ludwig Kissling, Christoph Fuchs, Hannes Baumgartner, Manuel Hönig, Mario Meklin, Fabian Pieringer (34. Michael Derzmann), Max Gottschaller (83. Daniel Hawly), Stefan Lippeck, - Trainer: Thomas Hönig / Christian Hahn








Wie läuft die Relegation zu den Kreisligen (8. Spielklassenebene) ab?
(4 Mannschaften spielen um einen Platz)

(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)


Relegation - 1. Runde: (Samstag/Sonntag, 30./31. Mai)
Spiel 1: SSV Wurmannsquick - FC Julbach-Kirchdorf 1:0 (1:0) - (LIVE)
Spiel 2: FC Eging (2. KK Pa) - RSV Walchsing (2. KK Po) (So. 18 Uhr - in Vilshofen)

Relegation - 2. Runde: (Sonntag, 07. Juni)
Spiel 3: SSV Wurmannsquick - Sieger Spiel 2


Nur der Sieger von Spiel 3 ist für die Kreisliga Passau 2015/16 qualifiziert.


Aufrufe: 030.5.2015, 22:15 Uhr
zisAutor