2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Quettingen arbeitet an der Disziplin

Die Leverkusener Kreisliga-A-Vertreter wollen an gute Leistungen anknüpfen

Einen guten Start in die neue Saison haben die Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden mit dem 3:1-Heimsieg über den TuS Quettingen hingelegt. "Wir blicken dennoch weiterhin nur von Spiel zu Spiel", sagt Trainer Ralf Job vor der Auswärtsaufgabe beim 1. FC Monheim II (Sonntag, 15 Uhr). Von einer vermeintlichen Favoritenrolle will im VfL-Lager niemand etwas wissen.

Durch die Rückkehr von Andreas Onasch, Ricardo Sciannimanica, Robert Gensow und Kai Bogner erhalten die Witzheldener aber viel Qualität dazu.

Ligakonkurrent TuS Quettingen bekommt es am Sonntag (15 Uhr) mit den Sportfreunden Baumberg II zu tun. Trainer Karl Wefers hofft, an die starke zweite Halbzeit aus dem Witzhelden-Spiel mit seinem Team anküpfen zu können. "Wir müssen allerdings viel disziplinierter spielen. Neun gelbe Karten sind einfach zu viel", so der Coach. Marcel Reichert muss seine Sperre nach gelb-roter Karte absitzen, Thorsten Meryk hat sich in den Urlaub verabschiedet.

Der gleichklassige SSV Lützenkirchen ist am Sonntag (15 Uhr) bei der SSVg 06 Haan zu Gast. Trainer Andreas Traudisch kennt deren zweite Mannschaft noch aus der Vorsaison bestens. "Ich habe dahin gute Kontakt. Deren Erste hat sich enorm verstärkt, von daher fahren wir als klarer Außenseiter dorthin", sagt Traudisch. Durch die Rückkehr von Angreifer Hakim Dardiki gibt es Hoffnungen, vielleicht etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Aufrufe: 029.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / maneAutor