2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
1:1 stand es am Ende zwischen Dergah und Buch, dabei hätte der Tabellen-16. durchaus gewinnen können. F: Günter Distler
1:1 stand es am Ende zwischen Dergah und Buch, dabei hätte der Tabellen-16. durchaus gewinnen können. F: Günter Distler

Quelle ist Herbstmeister - Nürnberger Derby endet 1:1

17. Spieltag - Samstag: Dennis Reinholz trifft in der 93. Minute zum Fürther Sieg +++ Fünfte Pleite in Serie für Baiersdorf +++ Bruck siegt knapp in Röslau +++ Pegnitz verliert wichtige Punkte in Selbitz

Verlinkte Inhalte

Die SG Quelle sicherte sich mit einem späten Erfolg die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Nordost. Der engste Verfolger, der TSV Buch, musste sich im Nürnberger Derby bei Dergah mit einem Remis begnügen. Der FSV Bruck hingegen verteidigte seinen dritten Platz und gewann mit 2:1 in Röslau. Wichtige Punkte ließ derweil der ASV Pegnitz in Selbitz liegen, wo man mit 0:1 unterlag. Erneut nicht punkten konnte der Baiersdorfer SV, der in Neudrossenfeld die fünfte Begegnung in Folge verlor.

SpVgg Selbitz - ASV Pegnitz 1:0

Großen Einsatz legte Pegnitz an den Tag, am Ende musste der ASV trotzdem eine Pleite einstecken. Die Anfangsphase gehörte Selbitz, erst nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser rein und erspielten sich gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Teams alles, und es gab Möglichkeiten hüben wie drüben. Auch nach der Führung der SpVgg hatte die Gröger-Elf beste Chancen, der Ball wollte aber nicht mehr ins Tor.

Schiedsrichter: Manuel Doneff (Weingarts) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 George Patriche (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Pöllath (60./ASV Pegnitz)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Schott (SpVgg Selbitz) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Kausler (80.)

FC Vorwärts Röslau - FSV Erlangen-Bruck 1:2

Bei Vorwärts Röslau sicherte sich Bruck verdient drei Punkte. Dabei ging das Spiel denkbar schlecht los für den FSV: Schon nach 30 Sekunden gab es Elfmeter für die Heimelf, die dadurch auch in Führung ging. Danach war es eine ausgeglichene Partie, ehe die Gäste im zweiten Durchgang dominant auftraten. Sie erspielten sich auch einige Chancen und Jäckel nutzte eine davon zum 2:1-Siegtreffer.

Schiedsrichter: Moritz Fischer (SpVgg Eberm.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Markus Walther (1.), 1:1 Simon Drießlein (28.), 1:2 Tom Jäckel (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robin Hostalek (71./FC Vorwärts Röslau)

TSV Kornburg - SC 04 Schwabach abgesagt

Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkels.)

Dergahspor Nürnberg - TSV Nürnberg-Buch 1:1

Zwei verschiedene Halbzeiten boten die Teams und trennten sich am Ende Remis. Im ersten Durchgang war Buch spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Torchancen, ließ jedoch alle liegen. Im zweiten Durchgang kam Dergah dann besser ins Spiel und ging auch in Führung. Selbst nach dem schnellen Ausgleich der Gäste blieb die Heimelf am Drücker und Buch-Keeper Wester rettete seiner Mannschaft den Punkt.

Schiedsrichter: Jonas Kohn (Germ. Amberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jakob Neumann (72.), 1:1 Philipü Lang (74.)


SG Quelle Fürth - FSV Bayreuth 3:2

In einer überzeugenden ersten Hälfte hätte die Quelle mit einem Tick mehr Engagement durchaus die Vorentscheidung mit in die Kabine nehmen können. So konnte sich Bayreuth fangen: Nach dem Wechsel drehte der FSV auf und drückte in Folge des glücklichen Anschlusstreffers auf den Ausgleich. Guido Menzel war der Heilsbringer kurz vor Schluss. Dass Dennis Reinholz drei Minuten später auch noch was auf Lager hatte sicherte dem Primus etwas glücklich den Heimerfolg.

Schiedsrichter: Susanne Grams (Keilberg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Döllinger (15., Foulelfmeter), 2:0 Dörrich (29.), 2:1 Koßmann (59.), 2:2 Menzel (90.), 3:2 Reinholz (90.+3)

TSV Neudrossenfeld - Baiersdorfer SV 2:0

Die Baiersdorfer Pleiten-Serie geht weiter, auch in Neudrossenfeld konnte die Luckner-Elf die fünfte Niederlage in Serie nicht verhindern. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und keiner kam zu großen Chancen. Nach der Pause wurde es dann auch vor den Gehäusen gefährlicher und Neudrossenfeld präsentierte sich gnadenlos effektiv. Die zwei einzigen guten Chancen nutzten sie zu Toren, während der BSV unglücklich scheiterte.

Schiedsrichter: Sebastian Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Diwersi (53.), 2:0 Ascherl (57.)

Aufrufe: 022.10.2016, 19:53 Uhr
NZAutor