2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Quelle machte die Sache gegen Vatanspor deutlich. F: Zink
Die Quelle machte die Sache gegen Vatanspor deutlich. F: Zink

Quelle II mit Kantersieg in Runde zwei

Relegation zur Kreisklasse: 8:0-Erfolg gegen Vatanspor

Die SG Quelle Fürth II hat den Sprung in zweite Runde der Relegation zur Kreisklasse geschafft. In Burgfarrnbach traf der Tabellendritte der A-Klasse 9 auf sein Pendant aus Staffel 6, Vatanspor Nürnberg. Über die gesamten 90 Minuten hinweg überzeugten die von Ahmet Eski gecoachten Dambacher auf voller Linie und feierten am Ende einen klaren 8:0 (3:0)-Kantersieg. Nun geht es gegen den TSC Weissenbronn - bei einem Sieg spielt die Quelle in der kommenden Saison in der Kreisklasse.


SG Quelle Fürth II - Vatanspor 8:0

Bester Torschütze der SG war Alper Yildirim, dem insgesamt drei Treffer gelangen. Die Partie fand erst am Sonntag statt, da in der A-Klasse 6 ein Entscheidungsspiel um den dritten Tabellenplatz nötig war, das Vatanspor am Donnerstagabend mit 3:1 gegen die Zweitvertretung der DJK Falke gewann. Das Fürther 1:0 erzielte Kaan Büyüknisan bereits in der ersten Spielminute. Lukas Würkert (29.) und eben Yildirim (32.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 und sorgten somit für eine glänzende Ausgangsposition der SG für die zweiten 45 Minuten.

Couragiert, aber letztlich ohne jede Durchschlagskraft stemmte sich Vatanspor gegen die Niederlage. Als auf Nürnberger Seite die Kräfte deutlich spürbar nachließen, waren die Dambacher zur Stelle und erzielten in der Schlussviertelstunde fünf weitere Treffer. Neben Yildirim (75., 90.) und Büyüknisan (76.) trugen sich auch Ayoub El Barrhiti (86.) und Achraf Ghennani (87.) noch in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 019.6.2016, 19:23 Uhr
mwil (FN)Autor