2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neue Gesichter bei der Quelle-Reserve. F: Quelle Fürth
Neue Gesichter bei der Quelle-Reserve. F: Quelle Fürth

Quelle Fürth II rüstet mit sechs Spielern auf

Drei auswärtige Studenten verstärken der A-Klassen-Primus +++ Büyüknisan kommt vom ASV Fürth

Die SG Quelle Fürth II rüstet ihren Kader in der Winterpause nach, um das Team und das Spiel des aktuellen Herbstmeisters noch weiter zu verstärken.

Sechs Neuverpflichtungen verkündet die sportliche Leitung um Manager Ercan Özcan. Bereits im Oktober stieß Achraf Ghennami zu den Dambachern. Der aus Marokko stammende Student spielte zuletzt in seiner Heimat bei OCP Khouribga und erzielte bis zur Winterpause bereits sieben Tore. Anfragen höher klassiger Mannschaften lehnte er ab. Schließlich liegt die sportliche Perspektive mit der Landesliga-Mannschaft sehr nah. Ebenfalls vom OCP Khouribga aus Marokko stößt nun in der Winterpause sein Studienkollege Ayoub El Barhitti zum Team von Trainer Ahmet Türen. Der dritte Neuzugang heißt Kaan Büyüknisan und kommt aus der Kreisliga vom Nachbarverein ASV Fürth. "Dieses Trio wird sicherlich für noch mehr Furore in der Offensive sorgen", erhofft sich Co-Trainer Ahmet Eski.

Reaktivieren konnte man außerdem auch Serdar Baki. Der Defensivakteur hat bereits im Jugendbereich bei den Dambachern gekickt und zuletzt beim ASV Vach höherklassig Erfahrungen gesammelt. Der Rückkehrer Baki sagt über seine neue Mannschaft: "Aus beruflichen Gründen und auch einer langen Verletzung war mir ein Einsatz als Spieler lange nicht möglich. Jetzt habe ich mir mehrere Begegnungen der Truppe angesehen und bin total motiviert. Ich freue mich darauf, wenn es endlich richtig losgeht, auf den Konkurrenzkampf in der Mannschaft und in der Liga." Ebenfalls als Abwehrspezialist wird Akam Sharif zum Kader dazustoßen. Er setzte zuletzt längere Zeit vom aktiven Spielbetrieb aus und spielte zuvor beim TB 1888 Johannis. Der dritte Neuzugang im Bereich der Defensivabteilung ist der erst 19jährige Lwazi Msimanga. Der Südafrikaner studiert in Nürnberg und möchte nebenher erfolgreich kicken, wie zuletzt in seiner Heimat und im Universitätsteam von St. Elisabeth

Auch die ‪‎Abteilungsleitung‬ der Quelle freut sich über die aktuell positive Entwicklung der ‪2. Mannschaft‬.
„Die bisherigen Ergebnisse und vor allem die Tatsache, dass wir immer öfter attraktiven und disziplinierten Fußball von talentierten Fußballern in der A-Klasse zu sehen bekommen, zeigt, dass sich unser Unterbau ‪auf einem sehr guten Weg befinden!", berichtet Michael Eglau. Gerade im Hinblick auf die längerfristig ausgelegte Erfolgsstrecke der 2. Seniorenmannschaft sei es aus Sicht der Abteilungsleitung extrem wichtig, die Qualität dieses Kaders zu halten und weiter auszubauen. Ercan Özcan fügt noch hinzu: „Die fast familiäre Atmosphäre im Verein und in der Mannschaft sorgt dafür, dass sich die Spieler hier fernab ihrer Heimat willkommen und wohl fühlen!“

Aufrufe: 021.12.2015, 13:02 Uhr
PM Quelle FürthAutor