2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tommy Kind (am Ball) soll die Defensive des SC Eltersdorf verstärken. F: Zink
Tommy Kind (am Ball) soll die Defensive des SC Eltersdorf verstärken. F: Zink

Quecken verstärken sich mit Tommy Kind und Markus Schnitzer

Der SC Eltersdorf gibt erste Spielerverpflichtungen für die kommende Saison bekannt

Bayernligist SC Eltersdorf ist bereits fleißig dabei die neue Saison zu planen. Als neuer Trainer steht Bernd Eigner vom FC Sand ja bereits seit Anfang des Jahres fest. Nun hat der Sportclub auch die ersten Spielerneuverpflichtungen bekannt gegeben.
Ebenfalls vom FC Sand kommt zur neuen Saison der Mittelstürmer Markus Schnitzer zum SC Eltersdorf. Ihn habe der Trainer aber nicht überredet mitzukommen, vielmehr würde Schnitzer in Erlangen studieren und hier auch in einer WG wohnen, da sei es für ihn naheliegend auch hier zu spielen, sagt Manager Joachim Uhsemann. Die Quecken erhoffen sich durch ihn mehr Angriffspower.

Von der SpVgg Erlangen wurde Tommy Kind für die neue Saison verpflichtet. Der 1,96 Meter große Innenverteidiger spielt dort seit der Saison 2013/2014 und kam von Rot-Weiß Erfurt. Er hat dort auch bereits Regionalliga gespielt und ist sogar Nationalspieler der deutschen Studentenmannschaft. Allerdings war der 24-Jährige zuletzt häufig verletzt und hat bei der „Spieli“ in dieser Saison nur wenig gespielt. Dort war er allerdings in der Spielzeit 2014/2015 bis zur ersten größeren Verletzung ein großer Rückhalt in der Abwehr und hat vor allem mit Distanzschüssen und Freistößen sieben Tore erzielt. Nun scheint er langsam wieder fit zu werden und soll dem SC Eltersdorf vor allem in der Abwehr, aber auch im Angriff helfen, den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Aufrufe: 027.4.2016, 13:46 Uhr
kds (EN)Autor