2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Der SV Ihrlerstein (schwarz) scheiterte nach guter Leistung knapp am Bezirksligisten TSV Vilsbiburg. Foto: Stöcker
Der SV Ihrlerstein (schwarz) scheiterte nach guter Leistung knapp am Bezirksligisten TSV Vilsbiburg. Foto: Stöcker

Quartett zieht ins Viertelfinale ein

TSV Neustadt glückt eine Überraschung, TV Aiglsbach und TSV Langquaid werden wie TSV Abensberg ihrer Favoritenrolle gerecht

Verlinkte Inhalte

Mit TSV Abensberg, das vor einer Woche weiterkam, stehen vier Teams aus dem Landkreis Kelheim im Totopokal-Viertelfinale. Am Samstag glückte TSV Neustadt eine Überraschung gegen die SpVgg Niederaichbach. Ihre Aufgaben als Favoriten lösten die Bezirksligisten Aiglsbach und Langquaid relativ souverän.

TSV Neustadt – SpVgg Niederaichbach 4:3 (0:0) n. E.:
Weder die Gastgeber noch die Gäste schafften in der regulären Spielzeit einen Treffer. Für Neustadt scorten vom Punkt dann Alexander Sangl, Manuel Scheidl, Manuel Vollmann und Daniel Lang; für Niederaichbach Florian Wischinski, Stephan Ullmaier und Daniel Siglhofer.

SV Niederleierndorf – TV Geiselhöring 0:3:
Eine ausgeglichene Partie in der ersten Spielhälfte, wobei der SVN sogar durch Höglmeier und Hierlmeier zu Torchancen kam. Die zweite Hälfte gestaltete der Gast mit mehr Druck und ging dank Dominik Mauerer in der 55. Minute mit 0:1 in Front. Der traf auch per Strafstoß zum 0:2 (78.). Den Schlusspunkt setzte Radu Dumitru (80.).

FC Mainburg – TV Aiglsbach 1:3:
150 Zuschauer sahen, wie der Siebte der Bezirksliga West den Fünften der Kreisklasse Laaber mit 1:3 in seine Schranken wies: Martin Meiers Doppeltreffer (7., 23.) setzten die Hausherren früh unter Druck. Noch vor der Pause (39.) traf Ramo Ibrasimovic zum 0:3. Der Anschlusstreffer gelang dem Mainburger Andreas Kühnel in der 69.

SV Ihrlerstein – TSV Vilsbiburg 1:2:
Aufgrund einer Leistungssteigerung der Vilsbiburger in der zweiten Halbzeit ein nicht unverdienter aber doch glücklicher Sieg, da der Siegtreffer zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fiel. Ihrlersteins frühe Führung durch Andreas Meier egalisierte Matthias Seidel Mitte der zweiten Halbzeit. Der gleiche Spieler sorgte in der Schussphase für die Entscheidung.

FC Leibersdorf – TSV Langquaid 2:3:
Matchwinner der Gäste war Mehmet Sin mit zwei Treffern. Das frühe 1:0 für den TSV von Benjamin Huber beantwortete der Kreisligist mit dem Ausgleich durch Michael Knogler. Auch auf das erste Tor von Sin wusste Leibersdorf durch Christian Debera noch zu reagieren. Aber nach der Pause landete Sin den entscheidenden Punch für Langquaid.

Sonstige Ergebnisse: FC Ergolding – SV LA-Münchnerau 7:1; TSV Ergoldsbach – ETSV Landshut 2:0.

Die Auslosung des Viertelfinales nimmt Spielleiter Richard Sedlmaier heute in der MZ-Redaktion Kelheim vor.

Aufrufe: 013.3.2016, 19:30 Uhr
Heiner StöckerAutor