2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Duscha
F: Duscha

Quartett vom VfL in der Elf des Spieltags

Kantersieg des VfL Kassel schlägt sich auch in der Topelf nieder +++ Enes Sezer zum elften Mal mit dabei +++ Bosporus und Grebenstein mit Duo vertreten

Die Auswertung der FuPa-Elf der Woche in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 liegt vor. Und da spiegeln sich auch die Ergebnisse vom Wochenende wieder. Gleich vier Spieler des VfL Kassels stehen unter den besten Elf des Spieltags. Aber auch der TuSpo Grebenstein und der FC Bosporus Kassel sind mit zwei Akteuren vertreten. Rekordmann Enes Sezer wurde auch nominiert und steht zum elften Mal in der Topelf.

Im Tor der Topelf steht schon zum dritten Mal in dieser Spielzeit Zoran Zejlko vom FC Bosporus Kassel. Der Routinier der Elf aus dem Nordstadtstadion. Aufgrund der Torwartprobleme des FCB erst im Sommer verpflichtet, hat sich der Keeper als starker Rückhalt erwiesen und schon sieben Mal seinen Kasten sauber gehalten - so auch am Sonntag gegen Wolfhagen.

In der Abwehr findet sich Sebastian Trabner vom TuSpo Grebenstein wieder. Trabner ist beim ehemaligen Verbandsligisten Stammkraft und hat erst zwei Partien in dieser Saison verpasst. Auf den ersten Saisontreffer wartet der Defensivspezialist noch. Neben Trabner komplettieren mit Marvin Steube (5. Wahl) und Kevin Pelitsch (1. Wahl) zwei Akteure des VfL Kassell die Abwehrkette. Die Kirchditmolder haben mit dem 5:1-Coup gegen Primus SG Schauenburg für die Überraschung des Spieltags gesorgt. Während Pelitsch elf Spiele absolviert hat - dazu vier Vorlagen verbuchen konnte, hat Steube bislang keine Sekunde gefehlt und einmal eingenetzt. Steube kam erst im Sommer von der SG Ahnatal an den Hochzeitsweg.

Ins Mittelfeld haben die FuPa-User mit Dennis Schardt (1. Wahl) einen weiteren Spieler des VfL Kassels gewählt. Der 25-jährige Sommerneuzugang vom TSV Elbenberg hat gegen Schauenburg erstmals für seinen neuen Verein getroffen und noch eine Vorlage zum Kantersieg beigesteuert. Mit Jonas Eckel vom TSV Wolfsanger ist ein weiterer Neuling in der Elf der Woche. Eckel war beim 2:0-Sieg gegen Vollmarshausen der Matchwinner für die Frank-Elf und erzielte beide Treffer für den Tabellenvierten. Für Eckel war es die Torsaisonpremiere. Am Samstag hat der TuSpo Grebenstein erstmals seit der Winterpause wieder ins Spielgeschehen eingegriffen. Beim klaren Sieg gegen den TSV Wichmannshausen hat Mittelfeldspieler Manuel Frey (3. Wahl) doppelt getroffen und sein Torekonto auf sechs aufgestockt. Der 21-jährige ist Leistungsträger beim ehemaligen Verbandsligisten und will mit dem TuSpo noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Komplettiert wird das Zentrum durch Magnus Künkler vom TSG Sandershausen. Und die Saisonbilanz des 29-jährigen kann sich durchaus sehen lassen. In seinen 20 Einsätzen hat er neun Treffer erzielt und damit seine Vorjahresmarke (6) deutlich übertroffen.

Im Sturm steht mit Enes Sezer ein Dauergast in dieser Saison. Der Goalgetter des FC Bosporus Kassel hat mit elf Nominierungen für die Topelf mit Abstand die meisten und seit der Winterpause hat er in allen drei Spielen zusammen fünf Buden markiert. 13 Spiele und 11 Tore - die Bilanz des vom SV Nordshausen gekommenen Torjägers kann sich sehen lassen. Der VfL Kassel ist auch im Sturm vertreten. Maximilian Gellner ließ es gegen Spitzenreiter SG Schauenburg richtig krachen und erzielte einen Hattrick. Zuvor hatte er nur vier Treffer in 18 Spielen erzielt. Seine Premiere in der Elf des Spieltags hat er sich redlich verdient. Vervollständigt wird die Mannschaft des Spieltags durch Christian Neth (3. Wahl). Der Offensivspieler der SG Calden/Meimbressen hat beim 5:3-Torefest gegen den SV Türkgücü auch mitgemischt und sich auch in die Torjägerliste eingetragen. Neben seinen Doppelpack hat er noch einen Assist zum Sieg beigesteuert.

Aufrufe: 024.3.2015, 18:37 Uhr
Florian DiehlAutor