2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Quartett verlässt den SC West

Younes, Semper, Kus und Uiberall kehren Fußball-Landesligist den Rücken.

Verlinkte Inhalte

Vor wenigen Wochen schritt Philipp Younes zum Traualtar und gab seiner Freundin das Ja-Wort. Eine ähnliche Antwort erhoffte sich SC West-Trainer Marcus John auch bei den Vertragsgesprächen mit seinem linken Flügelflitzer. Doch Younes erteilte den Oberkasselern eine Absage.

"Philipp hat eine Ausbildungsstelle in Mönchengladbach bekommen und möchte dort spielen", verrät John. Darüber hinaus wird auch Torwart Sebastian Semper den Verein verlassen - aber unfreiwillig: "Wir hatten in dieser Saison den Luxus, drei Torhüter zu besitzen. Jetzt wird Julien Schneider als A-Jugendtrainer zu uns kommen. Er ist auch Torwart und hilft dann im Notfall aus", erklärt John.

Damit nicht genug. Auch Andreas Kus und Dennis Uiberall "zu 95 Prozent" haben entschieden, den Verein zu verlassen. "Andy hat sich mehr Spielzeit erhofft, Dennis kam durch den Barcelona-Aufenthalt etwas aus dem Tritt", erklärt John. Während Uiberall weiterhin in Düsseldorf aktiv sein möchte, wechselt Kus zum Landesligisten Teutonia St. Tönis, wo der 25-Jährige das neue Herzstück bilden soll. Kam er beim SC West vermehrt als Innenverteidiger zum Einsatz, so rückt er bei den Grün-Gelben ins Zentrum vor. "Unterm Strich war das eine gute Saison, die für mich persönlich im zweiten Teil allerdings nicht zufriedenstellend gelaufen ist", gesteht er.

Aufrufe: 02.6.2015, 12:00 Uhr
RP / zabAutor