2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Quali-Pokalfinale in Edewecht

Edewecht II und Zwischenahn II kämpfen um die Trophäe der Reserve-Teams

Für welches Team endet das Pokal-Märchen mit einem Titel?

Im Finale des Ammerländer Qualifikationspokals trifft der VfL Edewecht II am Freitagabend im heimischen Stadion auf die Kreisliga-Vertretung des VfL Bad Zwischenahn. Die Kontrahenten kennen sich bereits aus der 2. Kreisklasse, in der die Gäste vier Punkte (5:1 und 2:2) in den beiden Duellen einfuhren. Zudem schloss Bad Zwischenahn II eine erfolgreiche Saison auf dem vierten Platz (rechnet man das ausstehende 5:0 gegen Kickers Wahnbek mit ein) ab, die mit dem Pokal gekrönt werden soll.

Ein klarer Favorit ist trotz des Vergleichs nicht zwingend auszumachen. Das Endspiel mischt die Karten neu und am Ende entscheidet die Tagesform. Zudem dürfte der Auftritt vor eigenem Publikum ein Vorteil für Edewecht II sein. Hier ist nämlich auch damit zu rechnen, dass die erste Edewechter Herrenmannschaft ihre Zweite nach vorne peitscht, um sich selbst für die am Sonntag anstehende Relegation (FuPa berichtete) zu pushen.

Die Finalisten zogen jeweils im Elfmeterschießen ins Endspiel ein. Während die Kurstädter beim 3:0 gegen Metjendorf II souverän vom Punkt trafen, zitterte sich Edewechts Reserve in Apen mit 8:7 in die letzte Pokalrunde. Wie jedes Jahr qualifiziert sich der Cup-Gewinner für den Ammerlandpokal.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr durch Schiedsrichter Thomas Wetzel.

Aufrufe: 03.6.2016, 12:56 Uhr
Niklas GrönitzAutor