2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Punktuell und in der Breite verstärkt

Nach einer starken Rückrunde möchte Borussia Neuenhaus II direkt dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben. Dabei mussten die „Amateure“ einige schmerzhafte Abgänge kompensieren.

Verlinkte Inhalte

"Nach einer sehr erfolgreichen Rückserie starteten wir Anfang Juli mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung. Jene verlief bisher sehr abwechslungsreich und konstruktiv. Mit einem Kader von ca. 25 Mann ist es uns gelungen, die Mannschaft sowohl auf einigen Positionen wie auch in der Breite zu verstärken. Wir erhoffen dadurch noch flexibler auf die kommenden Aufgaben reagieren zu können" berichtet Kai Wächter von der Borussia.

Hinsichtlich der Ziele hält man sich in Neuenhaus eher bedeckt. "Ziel für uns wird es sein, an die Erfolge aus der Rückserie anzuknüpfen und am Ende einen Tabellenplatz im oberen Drittel zu belegen." Als Favoriten um den Aufstieg werden zwar die Absteiger aus der 1. Kreisklasse genannt, dennoch rechnen sich die Borussen eine kleine Außenseitechance aus: "Eventuell gelingt es uns, an entscheidender Stelle im Rennen um die Aufstiegsplätze einzugreifen und die Favoriten ein wenig zu ärgern."


Aufrufe: 027.7.2016, 18:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor