2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Punktgewinn in Köln

SC Fortuna Köln - Bonner SC 0:0

In einem gutklassigen Spiel erreichte die U17 von Trainer Tim Kulczynski in der B-Junioren Mittelrheinliga ein 0:0-Unentschieden gegen den SC Fortuna Köln.

SC Fortuna Köln - Bonner SC 01/04 0:0

In der taktisch geprägten Partie tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn ab und agierten aus einer stabilen, defensiven Grundordnung heraus. Folglich fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die erste aussichtsreiche Situation für die Rheinlöwen sahen die etwa 50 Zuschauer nach 20 Minuten: Über die rechte Seite spielte der BSC einen schnellen Angriff nach vorne, Leon Kremer steckte den Ball auf Melih-Can Emuce durch, der dribbelte an der Grundlinie einen Gegenspieler aus und flankte den Ball anschließend flach in den Strafraum, wo Jonas Walther den Ball um ein paar Zentimeter verfehlte. Die Hausherren hatten wenige Minuten später aber ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Fehlpass in der Bonner Hintermannschaft zeigte Torwart Luca Kulczynski in einer 1-gegen-1 Situation aber sein Können und parierte gegen den Stürmer der Fortunen, bevor Abwehrchef Ivan Raschnitz den Ball klären konnte.

So blieb es zur Pause beim leistungsgerechten 0:0.

Mit Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber, den Druck auf das Bonner Tor zu erhöhen, und spielten dementsprechend offensiver. Doch die Bonner Defensive stand weiterhin sicher. Durch den großen läuferischen Einsatz der zentralen Mittelfeldspieler Alex Prüfer und Cem Sevimli ergaben sich auch im Mittelfeld der Rheinlöwen kaum Lücken und so war es die U17 vom BSC, die in der zweiten Hälfte einige gute Möglichkeiten für sich verbuchen konnte. Die beiden größten hatte Mittelstürmer Melih-Can Emuce, als er im 1-gegen-1 knapp am Keeper der Kölner scheiterte, sowie 15 Minuten vor dem Ende, als er elfmeterreif gefoult wurde, und der Pfiff - zur Verwunderung aller am Platz - ausblieb. Die Gastgeber fanden gegen die gut organisierte Defensive des BSC kaum ein Mittel und so entstand Gefahr hauptsächlich aus Standardsituationen. Da diese aber konsequent verteidigt wurden, stand am Ende auf beiden Seiten die Null - ein Ergebnis mit dem beide Seiten aufgrund des Spielverlaufs gut leben konnten.

Trainer Tim Kulczynski: "Das 0:0 ist ein Punkt für die Moral. Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und nach den schweren letzten Wochen endlich wieder etwas Zählbares geholt. Meine Mannschaft hat gelernt, dass wir nur als Team stark sind und uns auf dem Platz permanent unterstützen müssen. Mit diesem Bewusstsein werden wir in die letzten 3 Spiele gehen und versuchen, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen."

Schiedsrichter: Luca Marx () - Zuschauer: 50
Tore: -

Aufrufe: 012.5.2015, 10:30 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SCAutor