2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Strohmeier (rot) klärt für den ASV in höchster Not.  F: Ober
Strohmeier (rot) klärt für den ASV in höchster Not. F: Ober

Punkteteilung zwischen Geretsried und Cham

U19-Landesliga-Partie endet mit gerechten Unentschieden +++ Faltermeier erfolgreich

Am späten Samstagnachmittag kam es in der U19 Landesliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Geretsried und dem ASV Cham. Wie schon im Hinspiel teilten sich beiden Mannschaften auch diesmal die Punkte. Den Treffer für den ASV markierte Faltermeier. Als nächstes steht das Heimspiel gegen den SV Planegg-Krailling auf dem Programm.

Mit einigen Personalproblemen reiste der ASV-Tross zum Auswärtsspiel nach Geretsried. Im Kader standen unter anderem zwei Akteure des B-Jugend Kaders. Coach Johannes Ederer ließ nach dem Spiel verlauten: „Wir sind aufgrund der prekären Personalsituation zufrieden mit der Leistung und der Punkteteilung. Trotz der schwierigen äußeren Bedingungen haben die Jungs das Spiel voll angenommen und eine tolle Moral gezeigt. Großes. Das Spiel in Geretsried fand auf dem älteren und kleinen Kunstrasen statt, worauf der Gastgeber perfekt eingestellt war. Der TuS machte hinten dicht und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Cham wollte das Ganze spielerisch lösen, was sich auf dem holprigen Untergrund allerdings äußerst schwer gestaltete. So lief von beiden Seiten wenig mit Ball zusammen und das Spiel war von Unterbrechungen aufgrund zahlreicher energisch geführter Zweikämpfte geprägt. Kurz vor dem Pausenpfiff erneut ein Foul und damit verbundener Freistoß für die Heimmannschaft. Die Hereingabe landete bei Nikolaos Karpovzidis der vor dem herauseilenden ASV-Keeper Tobias Vogl an den Ball kam und den Ball nach 44 Minuten ins leere Gehäuse köpfte. So ging es mit einem 0:1 Rückstand aus Chamer Sicht in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kam der ASV stark zurück und forderte kurz nach der Pause vehement einen fälligen Elfmeter, doch der Pfiff des ansonsten stark leitenden Schiedsrichters Fridolin Angerer blieb aus. Eine Fehlentscheidung. Die Gäste steckten aber nicht den Kopf in den Sand und erhöhten weiter das Tempo. In der 56. Minuten war der Ausgleich fällig, wiederum durch eine Standardsituation. Marco Faltermeiers Freistoßflanke segelte an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck zum verdienten Ausgleich ein. In der Folgezeit kam der TuS noch zu zwei gefährlichen Konteraktionen, doch Vogl im Gehäuse entschärfte gekonnt und bügelte somit seinen Fehler wieder aus. Der ASV drückte zwar seinerseits auf den Siegtreffer, aber ohne den nötigen Erfolg im Abschluss.

Am Ende sahen die Zuschauer im Isaraustadion in Geretsried ein gerechtes Unentschieden in der U19 Landesliga Süd Partie. Der ASV Cham steht damit aktuell mit 17 Zählern aus elf Spielen auf dem achten Tabellenplatz. Allerdings kann sich in dieser verrückten Liga das Tabellenbild von einem auf den anderen Spieltag vollkommen drehen. Im nächsten Duell genießt der ASV Heimrecht und empfängt dabei den SV Planegg-Krailling.

Aufrufe: 015.3.2016, 09:44 Uhr
Andreas WischnewskiAutor