2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Punkteteilung nach irrer Schlussphase

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Oberliga-Saison kam der FC Kray am Mittwoch beim TSV Meerbusch mit einem 3:3 zum ersten Saisonzähler.

Der Partie begann für das Essener Team mehr als verheißungsvoll, denn schon in der 3. Spielminute ging die Mannschaft um Torwart Marian Ograjensek in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau des Gastgebers, schnappte sich Ilias Elouriachi auf rechts den Ball, passte scharf in den 16er, wo Stürmer Romas Dressler mit einem Schuss ins lange Eck das 0-1 erzielte.

Doch dieser Treffer sollte keine Sicherheit geben, denn Meerbusch reagierte mit wütenden Angriffen, attackierte früh und setzte so die von Christian Mengert organisierte Abwehr des FCK unter Druck. In der 16. Minute dann der Ausgleich, als Geneli über rechts alle Gegenspieler stehen ließ und Günther den Querpass zum 1:1 einnetze. Wenige Zeigerumdrehungen später stand die Latte der Gastgeberführung im Weg, nachdem Purisevic aus gut 20 Metern abgezogen hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch die Führung für die Hausherren. Nach einem Fehler im Spielaufbau, sprintete Günther in einen Pass, legte den Ball quer, vorbei an FCK Keeper Ograjensek zu Istrefi, der ins leere Tor traf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gastgeber dort weiter, wo er in den ersten 45 Minuten aufgehört hatte. Mit hohem Pressing und enormer Aggressivität setze Meerbusch den FC Kray unter Druck, doch Marian Ograjensek im FCK Tor stand dem 3:1 mehrmals im Wege, reagierte klasse und bewahrte sein Team vor einem weiteren Gegentreffer. Wehrmutstropfen dann in der 56. Minute, als Maurice Reiß nach einem Pressschlag verletzt liegen blieb und gegen Fabio Bien ausgewechselt werden musste. Per Krankenwagen ging es umgehend ins Krankenhaus. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

In der 69. Minute brachte Trainer Stefan Blank „frisches Blut“ und wechselte Maurice Tavio el Huete für Luka Bosnjak ein. Und der ehemalige U19-Spieler war es, der, unter dem Jubel der Krayer Anhänger in der 82. Minute mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den 2:2-Ausgleich erzielte. Und es sollte 2 Minuten später noch besser kommen. Einer guten Ballstafette über Steuke und Elouriachi ließ erneut Romas Dressler mit einem sehenswerten Schuss in den Knick das 2:3 folgen. Der Gastgeber warf nun in den verbleibenden Minuten alles nach vorne und konnte, zum Leidwesen der FCK Fans, durch Sezen in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen.

„Wenn man kurz vor Schluss führt, dann muss man das über die Zeit bringen“, ärgerte sich Trainer Stefan Blank nach der Partie. Zum 3:3-Ausgleich: „Da hätten wir einfach auch mal foulen müssen. Uns fehlt da scheinbar noch die Cleverness", sagt Blank.

Am Wochenende steht nun das zweite Heimspiel der Saison an. Zu Gast am Sonntag ist der SC Düsseldorf-West.

Aufrufe: 018.8.2016, 09:17 Uhr
Frank DiedirichsAutor