2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Sparkasse

Punkteteilung in Wegberg

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison erreichte die U19 ein 2:2 Unentschieden in Wegberg.

In der 20. Spielminute gab es die erste Torchance. Hertha Walheim hatte einen Ballgewinn auf der linken Seite. Cenk Cetin konnte sich auf besagter Seite gegen zwei Mann durchsetzten, drang in den Strafraum ein und hatte den Blick für den freien Mitspieler. Heider Al-Albaidi hatte keine Mühe den Ball im Tor zu versenken. 1:0 für die Hertha aus Walheim.

Der Vorsprung konnte aber nicht lange gehalten. Eine Fehlerkette, führte im direkten Gegenangriff, zum 1:1. Zuerst wurde ein Kopfball ins Zentrum geklärt. Daraufhin konnte der Gegner nur durch ein Faul gestoppt werden. Der fällige Freistoß fand den Weg ins Tor.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begann Wegberg sehr druckvoll. In der 61. Minute ging Wegberg durch einen Sonntagsschuss in Führung.

Sieben Minuten später konnte Frederik Fuchs den Ausgleich nach einer Ecke, per Flugkopfball, erzielen. Jetzt spielte nur noch die Mannschaft aus Walheim, dennoch ohne zwingend zu werden.

So blieb es bei dem gerechten Unentschieden.

Mit dem Punkt, der Einstellung und der Mentalität bin ich sehr zufrieden. Mich ärgert das 1:1. Es war vermeidbar. Wir hatten oft die Möglichkeit den Ball zu klären!“, gab ein verärgerter Trainer Di Benedetto zu Protokoll.

Aufrufe: 06.9.2016, 11:19 Uhr
Rene MerkensAutor