2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Szene aus dem Spiel Ippendorf  - Friesdorf F: Grohs
Szene aus dem Spiel Ippendorf - Friesdorf F: Grohs

Punkteteilung im Topspiel

Sechtem und Beuel trennen sich 2:2. Wormersdorf verteidigt gegen Volmershoven die Spitze. Hersel weiter punktlos

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga A haben sich der FV Salia Sechtem und der SV Beuel 06 im Topspiel 2:2 getrennt. Keine Veränderung gab es an der Tabellenspitze, da der SV Wormersdorf den SC Volmershoven-Heidgen mit 2:0 bezwang.

FV Salia Sechtem - SV Beuel 06 2:2 (1:2)

Die Großchance zum Sieg bot sich den Beuelern kurz vor der Halbzeit, als Mike Juchem aus wenigen Metern über das leere Tor schoss. „Das hatte schon etwas von Slapstick“, kommentierte Trainer Jörg Arenz die Szene. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Team nach Toren von Philipp Nonnen-Büscher (8.) und Maximilian Wolters (39.) bei einem Gegentor von Timo Lunken (32.) mit 2:1 in Front. Vier Minuten nach der Pause bestrafte Sechtems Thomas Meyer die Nachlässigkeit der Gäste mit dem Treffer zum 2:2.

Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Nonnen-Büscher (8.), 1:1 Timo Lunken (32.), 1:2 Max Wolters (39.), 2:2 Thomas Meyer (49.)



SV Wormersdorf - SC Volmershoven-Heidgen 2:0 (1:0)

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, denn in der zweiten Hälfte haben wir sehr gut gespielt“, meinte Volmershovens Coach Ralf Zimmermann. Die drei Punkte fuhr dennoch der Tabellenführer ein: Özkan Kazan markierte nach einem Fehler der Gäste die Führung (17.), Tarik Masso nutzte einen Konter zur Entscheidung (90.+2).

Schiedsrichter: Ernst Cremer (SSV Bornheim) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Özkan Kazan (17.), 2:0 Tarik Masso (92.)



TuS Hersel - SV Ennert-Küdinghoven 0:2 (0:1)

Ennert startete stark in die Partie und führte nach einem Tor von Artem Terehov mit 1:0 (15.). Anschließend ließen die Gäste die Zügel aber etwas schleifen, was Übungsleiter Kay Kirschner in der Pause zu Umstellungen bewegte. Mit Erfolg: Tobias Kadow machte den Auswärtserfolg frühzeitig perfekt (48.). „Wir haben über 90 Minuten gekämpft, aber uns nicht dafür belohnt. Das ist aktuell unser größtes Problem“, so Hersels Trainer Jo Alfter, dessen Team weiter auf den ersten Punkt wartet.

Schiedsrichter: Frank Ellinghaus (SV Wachtberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Artem Terehov (15.), 0:2 Tobias Kadow (48.)



RW Lessenich - SV Niederbachem 3:2 (3:0)

Nach Toren von Johannes Weitensteiner 11., 45.) und Umut Üsümüs (13.) gingen die Hausherren mit einer 3:0-Führung in die Kabine. Danach agierte der Aufsteiger jedoch etwas nachlässig, was Vincent Vogt zum Anschlusstreffer nutzte (49.). Nachdem Konstantin Stabnoj einen Elfmeter für Lessenich verschossen hatte (56.), gelang es Niederbachems Yannick Doukmak, noch einmal zu verkürzen (84.). In der Endphase behielten die Rot-Weißen aber einen kühlen Kopf und verteidigten den zweiten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Jürgen Schuster (Oberkassel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Weitensteiner (11.), 2:0 Umut Üsümüs (13.), 3:0 Johannes Weitensteiner (45.), 3:1 Vincent Vogt (49.), 3:2 Yannick Doukmak (84.)
Besondere Vorkommnisse: Konstantin Stabnoj (FC Rot-Weiss Lessenich 1951) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (56.)



FV Endenich II - SSV Bornheim II 3:0 (1:0)

„Auch dieses Mal war es eine vermeidbare Niederlage“, haderte Bornheims Trainer Carsten Ziegler, dessen Team in der ersten Hälfte gleich drei dicke Möglichkeiten liegen ließ. Besser machten es die Endenicher, die durch Michael Brauns Tor in Front zogen (40.). Gent Kovaci (52.) und Christian Lai (60.) machten den vierten Saisonsieg der Gastgeber schließlich perfekt.

Schiedsrichter: Tobias Zepp (SC Germania) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Braun (40.), 2:0 Gent Kovaci (52.), 3:0 Christian Lai (60.)



SC Altendorf-Ersdorf - BSV Roleber 0:2 (0:1)

Eine missglückte Abseitsfalle der Altendorf-Ersdorfer führte zu Rolebers erstem Tor, das Lukas Lederer erzielte (35.). „Danach haben wir leider nicht mehr ins Spiel zurückgefunden“, so SC-Trainer Detlef Halfen, der mit ansehen musste, wie seine Mannschaft den Platz wieder mit leeren Händen verließ. Mit einem abgefälschten Distanzschuss sorgte Florian Senel für die Entscheidung (75.).

Schiedsrichter: Gunnar Meinecke (SSV Rösberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Lederer (35.), 0:2 Florian Senel (75.)



Spfr. Ippendorf - BW Friesdorf II 2:1 (0:0)

In Hälfte eins neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, doch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Ippendorfer immer mehr das Kommando. Folglich kamen die Sportfreunde zu den Toren von Alexander Lotz (56.) und Jonas Stuch (65.). Omed Saeed gelang zwar noch der Anschlusstreffer für die Blau-Weißen (89.), doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Alexander Lotz (56.), 2:0 Jonas Stuch (65.), 2:1 Omed Saeed (89.)




SSV Merten II - 1. FC Rheinbach 1:1 (1:0)

„Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, resümierte Mertens Coach Dominik Knauff. Nach einer Gelb-Roten Karte für Manuel Röttgen (73.) musste sein Team die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, konnte das Remis aber über die Zeit retten. Zuvor hatte Rheinbachs Kevin Wiersberg (66.) die Mertener Führung von Philipp Knobloch (40.) ausgeglichen.

Schiedsrichter: Thomas Kasparek (Croatia Bonn) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philipp Knobloch (40.), 1:1 Kevin Wiersberg (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Marc Röttgen (73./SSV Merten 1925 II)

Aufrufe: 012.10.2015, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor