2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Im Laufduell kann Sarah Schinkel (rechts) ihre Riegelsberger Verfolgerin Sophie Quatrana nicht abschütteln - das Saarderby endete unentschieden. Foto: Kerosino
Im Laufduell kann Sarah Schinkel (rechts) ihre Riegelsberger Verfolgerin Sophie Quatrana nicht abschütteln - das Saarderby endete unentschieden. Foto: Kerosino

Punkteteilung im Saarderby

1:1-Unentschieden am "Belker"

Verlinkte Inhalte

Im saarländischen Prestigeduell zwischen Dirmingen und Riegelsberg trennten sich die beiden Kontrahenten unentschieden.

Im Duell der beiden Tabellennachbarn agierten beide Teams sehr verkrampft und kamen nur schwer ins Spiel. Die Gäste waren zu Beginn die etwas aktivere Mannschaft und kamen nach 16 Minuten durch Cindy Hugel zu einer guten Schusschance, die Pia Trede im Tor des SVD jedoch stark parierte. Dirmingen kam nach zwei Leichtsinnsfehlern der Gäste zu Torchancen, ließ diese Patzer aber ungenutzt. Nach torloser erster Hälfte kam Dirmingen im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel, lief dann aber nach 55 Minuten in einen Konter. Sandra Enz setzte sich über die rechte Seite energisch durch und schlug eine genaue Flanke auf Laurie Paczesny, die das Leder unhaltbar aus fünf Metern über die Torlinie bugsierte. Dirmingen zeigte sich nach dem Gegentreffer kurzzeitig geschockt, stemmte sich dann in der Schlussviertelstunde aber gegen die drohende Niederlage. Nach einem Eckball von Svenja Lambert erzielte Sarah Schinkel mit einem mustergültigen Kopfball in der 79. Minute das verdiente 1:1 und bei diesem Resultat sollte es dann auch bleiben. In einem über weite Strecken zerfahrenen, aber stets umkämpften Saarderby war das Resultat am Ende leistungsgerecht. Beim 1. FC Riegelsberg hatte Dirk Dattge unter der Woche seine Trainertätigkeit beendet. Josef Galliano ist nun wieder alleinverantwortlicher Trainer beim Abstiegsbedrohten 1. FCR.

Aufrufe: 020.3.2017, 10:21 Uhr
Boris SchellenbergAutor