2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Graß / Archiv
F: Graß / Archiv

Punkteteilung im Regen

Die SpVgg Oberkotzau und der BSC Bayreuth-Saas trennten sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Mit Beginn des Spiels setzte in Oberkotzau der Regen ein und begleitete das gesamte Spiel. So entwickelte sich eine Bezirksligabegegnung, die nur durchschnitliches Niveau erreichte.
Die Heimmannschaft begann furios und ging mit dem ersten Angriff durch Mirchev in Führung. Die ballsicheren Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kamen nur acht Minuten später zum Ausgleich. Ein Foulelfmeter, getreten durch Durkan, brachte die erneute Führung für die Oberkotzauer. Die Gäste, die in diesem Spielabschnitt das spielstärkere Team stellten, erspielten sich ein Chancenplus, kamen aber bis zum Pausentee nur zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Heimmannschaft wesentlich besser ins Spiel und konnte so mehr Druck auf das Tor des Gegners aufbauen. Die Saaser kamen nun nicht mehr so gut voran.
Die Zuschauer konnten auch in dieser zweiten Halbzeit nur wenige Torchancen sehen. Eine der wenigen hatte der eingewechselte C. Wagner, der aber in Torwart Ready seinen Meister fand. Die Gäste suchten ihr Heil fast nur noch in langen Bällen, fanden aber kaum mehr einen Mitspieler. Kurz vor Spielende noch einmal die große Chande für Oberkotzau den Siegtreffer zu erzielen, doch die Bayreuther konnten mit Glück zweimal kurz hintereinander auf der Linie retten. Letztendlich aufgrund der beiden verschiedenen Spielhälften ein gerechtes Ergebnis. Schiedsrichter Michel hatte die Partie stets im Griff.

SpVgg Oberkotzau - BSC Saas Bayreuth 2 : 2 (2 : 2)

SpVgg Oberkotzau: Udovcic, Specht, Herb, Bauer, Mirchev, Schmidt, Mayr (46. Wagner), Schaller, Bötsch, Durkan, Popp

Saas Bayreuth: Ready, Dörfler, Pütterich, Sack, Schmidt, Dachsbacher (76. M. Greef), Eberlein, Viefhaus, H.Greef (86. Scherm), Sommerer, Wölfel

Tore: 1. 1:0 Mirchev, 9. 1:1 Sommerer, 22. 2:1 Durkan (FE) 35. 2:2 Wölfel Schiedsrichter: Tim Michel (Steinwiesen)
Zuschauer:
100

Aufrufe: 016.8.2015, 18:36 Uhr
Wolfgang Kemnitzer / SpVgg OberkotzauAutor