2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS Steven Mohr
Foto: FNS Steven Mohr

Punkteteilung an der Ursapharm-Arena

0:0 zwischen der SV 07 Elversberg und Kickers Offenbach

Zum 11.Spieltag der Regionalliga Südwest gab es in der Elversberger Ursapharm-Arena den Südwestkracher zwischen der SV 07 Elversberg und den Kickers Offenbach zusehen. Beide Teams starteten ohne Dreier aus der letzten Partie ins heutige Rennen. Elversberg spielte in Koblenz, Offenbach im heimischen Sparda-Bank-Hessen Stadion 1:1 gegen Waldhof Mannheim. Insgesammt verfolgten 1.978 Zuschauer bei herrlichen Sommertemperaturen diesen Klassiker in der Ursapharm-Arena. Bei den Hausherren machte Markus Obernosterer in der Startformation für Milan Ivana Platz.

Viel gab es im ersten Durchgang jedoch nicht zu notieren, den Ton gaben jedoch von der ersten Spielminute die Hausherren an, immer wieder kam die Truppe von Michael Wiesinger zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Kickers, während die Kickers bis zur 79.Minute brauchten, um den ersten Torabschluss von Benjamin Kirchhoff zu verzeichnen. Gleich mehrere Akteure auf Seiten der Gastegber scheiterten am Torerfolg. Milan Ivana, Edmond Kapllani und Marco-Kehl Gomez waren die besagten Spieler mit den großen Chancen.

So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach 57 Minuten präsentierten die Hausherren den nächsten Hochkaräter. Der eingewechselte Julian Perstaller tankte sich über rechts durch, legte den Ball in den Rückraum und Mervaile Biankadi scheiterte um Haaresbreite am Führungstreffer. Kurz darauf ersetzte Publikumsliebling Moritz Göttel den ehemaligen Darmstädter Milan Ivana. Und erneut nur einen kurzen Augenblick später, war OFC-Schlusssmann Daniel Endres der Held. Er verhinderte mit einer Wahnsinns-Parade den Einschlag von Aaron Barzel, der Endres mit einem Kopfball prüfte. Zu ihrer ersten wirklichen Torchance kamen die Kickers nach 79 Minuten. Benjamin Kirchhoff kam im anfliegen an den Ball und platzierte ihn über den Kasten.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften aus Elversberg und Offenbach mit 0:0.

Aufrufe: 024.9.2016, 18:27 Uhr
Steven MohrAutor