2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht

Punkteregen für Kellerkinder

C-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST II +++ Appenheim II, Barbaros II und Trechtingshausen II punkten +++ Abstände an der Spitze weiter hauchzart +++ Bingen II holt auf

In der C-Klasse West II herrscht an der Spitze weiter Höchstspannung. Der Abstand zwischen den ersten Drei Harxheim II, Nierstein II, Saulheim II (alle 19 Punkte) und dem Tabellensiebten Mommenheim II beträgt lediglich vier Punkte. Allerdings gewannen Harxheim (1:0 in Essenheim) und Saulheim (2:1 gegen Budenheim II) nur knapp. Die Liga scheint leistungsmäßig ganz eng beieinander. Was auch die Ergebnisse der Kellerkinder unterstrichen. Sowohl Trechtingshausen II, das überraschend Mommenheim II mit 2:0 schlug als auch Barbaros II (4:2 in Nackenheim) feierten ihre zweiten Saisonsiege. Zudem sackte Schlusslicht Appenheim II im Derby gegen Gau-Algesheim II (0:0) seinen ersten Zähler ein. Mit Schuss auf der Überholspur befindet sich derweil Hassia Bingen II, das Mitkonkurrent Türkgücü Mainz II mit 4:1 überflügelte und zur Spitzenriege aufschloss. Unterdessen trennten sich Jugenheim und FIAM Italia Mainz II 2:2 unentschieden, wodurch FIAM verpasste, mit dem Führungstrio gleichzuziehen.

FV Budenheim II – FSV Saulheim II 1:2 (1:2).

Schon enorm früh brachte Tomislav Dragun die Gäste per Strafstoß in die Siegerspur (4.). Kurzzeitig stieß sie aber der Budenheimer Marc Gruber (22.) wieder heraus. Noch vor dem Pausenpfiff mauserte sich Dragun mit dem 2:1 zum Matchwinner (42.), weil nach dem Seitenwechsel nichts Zählbares mehr passierte.

TuS Trechtingshausen II –TSV Mommenheim II 2:0 (1:0).

Wenn für Trechtingshausen etwas geht, dann daheim. Auch seinen ersten Saisonsieg gegen Bingen hatte der TuS auf dem eigenen Hartplatz gefeiert. Für Mommenheim, das mit der Niederlage den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren zu droht, war es bereits die vierte Pleite in der laufenden Spielzeit. Besiegeln taten diese Idris Ali (30.) und Boris Endres (74.) jeweils eine viertel Stunde vor dem Abpfiff. Ungewöhnlich: Bei Trechtingshausen feierte die weiße Weste Premiere. Zugleich blieb Mommenheim das erste Mal ohne eigenen Torerfolg.

1.FC Nackenheim II – Barbaros Mainz II 2:4 (1:3).

Sahin Dagasan leitete die torreiche Partie mit seinem frühen Treffer für Barbaros ein (6.). Doch die Führung währte nicht lange: Marcel Lösch glich aus (27.). Nur einen Wimpernschlag darauf gingen erneut die Gäste durch einen von Fatih Celik verwandelten Strafstoß in Front (28.). Furkan Tabak setzte noch vor dem Pausentee einen drauf (45.). Peter Grub (59.) brachte die Spannung zurück, ehe Aboulazim Baran seinen Farben mit dem 4:2 schlussendlich wieder Luft verschaffte (76.).

Aufrufe: 028.9.2015, 10:30 Uhr
Nils SaleckerAutor