2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Punkten wird fast schon zur Pflicht

Im oberbergischen Derby empfängt der VfR Wipperfürth den SV Frielingsdorf

Verlinkte Inhalte

Am letzten Hinrundenspieltag steht das zehnte Derby dieser Saison auf dem Spielplan. Das Tabellenschlusslicht empfängt den derzeit gut aufgelegten SV Frielingsdorf. Am kommenden Sonntag wird der erste Spieltag der Rückrunde ausgetragen.

VfR Wipperfürth 1914 - SV Frielingsdorf 1925 (So 14:30)

In 14 Spielen gelang es der Scheider-Elf lediglich ein Mal den Platz als Sieger zu verlassen. Hinzukommen noch drei Remis, wodurch der VfR Wipperfürth kurz vor Ende der Hinrunde das Schlusslicht der Bezirksliga, Staffel 1, bildet. Eine wirkliche Überraschung ist dies jedoch nicht, da nach den Abmeldungen im Sommer mit diesem Saisonverlauf zu rechnen war, und auch Coach Norbert Scheider den Klassenerhalt von Saisonbeginn an als schwieriges Ziel formulierte.

„Wir werden versuchen, uns Woche für Woche weiterzuentwickeln und müssen hoffen, dass der Abstand zum rettenden Ufer bis zur Winterpause nicht zu groß wird“, so der Trainer des VfR vor dem Saisonstart. Der Abstand der Scheider-Elf auf den 13. Platz beträgt derzeit sieben Punkte.

Ein Sieg in den verbleibenden zwei Spielen gegen den SV Frielingsdorf und die SpVg. Porz würde dem VfR gut zu Gesicht stehen und die Hoffnung auf eine gute Rückrunde, und den Klassenerhalt würde wieder etwas realistischer erscheinen.

Einen ersten Schritt in die richtige Richtung kann die Scheider-Elf bereits am Sonntag gegen den SV Frielingsdorf machen, wobei der Gegner derzeit einen Lauf hat. In den letzten sieben Partien konnte Spielertrainer Dennis Lüdenbach mit seinem Team drei Siege und vier Remis bejubeln und arbeitete auf den siebten Tabellenplatz vor. Diesen Trend möchte die Lüdenbach-Elf beim VfR nun fortsetzen, um in der Tabelle weiter Boden gutzumachen.

Aufrufe: 02.12.2016, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor